Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Weiß nicht, was ich machen soll...

Finsinga
    Gast

Standard Weiß nicht, was ich machen soll...

Bräuchte dringend Rat von euch. Bin total hin und her gerissen...
    Kurze Vorgeschichte:
    War lange verletzt und bin jetzt langsam dran, wieder beschwerdefrei zu sein. Hab auch schon über einen Monat dreimal die Woche Aufbautraining + Laufen, Radfahren etc.
    Hab mir eigentlich vorgenommen, dass ich wieder topfit sein will, bevor ich wieder was mache. Abgesehen davon war ich mit einigen Sachen im Verein nicht zufrieden. War bis vor meiner Verletzung vor eineinhalb Jahren 1. Torwart bei der ersten. Danach hatte ich das Gefühl, von Vereinsseite her interssiert sich niemand, wie´s mir geht. Mit dem anderen Keeper sind wir letztlich aufgestiegen. Nun ist der aber verletzt, hab ich gehört. Jetzt wollen die mit mir Freitags reden, wie´s ausschaut. Hab leider schon sehr lang keinen Ball mehr an den Händen gehabt bzw. 100% bin ich noch nicht fit. Will zwar Freitags mal schaun, wie´s geht, aber die wollen, dass ich wieder spiel. Blöde Situation, weil ich weiß, dass es nicht das Beste ist, wieder zu spielen, aber ihr wisst selber, dass da trotzdem die Emotion der Vernunft oft die Stirn bietet. Ist echt schwierig. Andererseits will ich mich auch nicht zum ............en machen, weil mit die Praxis abgeht. Aber irgendwo muss ich die ja herbekommen. Wie gesagt, Freitags schau ich erstmal, ob´s beschwerdefrei geht.

Bitte gebt mir ein paar Tipps, bin echt total durcheinander...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also ich würde wirklich erstmal Freitag abwarten und erstmal wieder dich und deinen Körper testen. Danach würde ich schauen wie es gelaufen ist und wie es dir so geht. Allerdings solltest du, wenn ernsthafte Schmerzen auftauchen, sofort aufhören!

Ich finde das aber auch keine schöne Art vom Verein dich so zu behandeln. Als du verletzt warst, hat sich keiner für dich interessiert und jetzt aufeinmal wo sie dich brauchen bist du wichtig für sie. Ich würde bei einem Gespräch evtl. auch mal auf soetwas eingehen und darüber sprechen.

Du musst danach entscheiden was für DICH am besten ist und nicht für den Verein. Es geht um DEINE Gesundheit und DEINE Laufbahn als Torwart.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper

Standard

Ja würde ich dir auch raten!!!Es würde jetzt nix bringen wieder voll loszulegen!
    Nachher bricht die Verletztung wieder auf, dann hast du auch nix davon!!
    Was hattest du denn eigendlich für eine Verletztung??

Finsinga
    Gast

Standard

Schau dir am Besten im Verletzungs-Forum mein Thema an, es jetzt zu beschreiben würde mich wieder langweilen (ist nicht böse gemeint, aber nach so langer Zeit hoffentlich nachvollziehbar)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Finsinga,
    was sagen Arzt und Physio dazu?
    Wenn beide grünes Licht geben, ist sicherlich so eine Sache fast reine Medizin, wenn Du auf Dich vertraust und trotzdem langsam reinwächst und nicht meinst, sofort Bäume ausreissen zu müssen....

Nach so langer Zeit ist es einfach schwer, doch mit etwas Geduld und Spucke, Spaß und dem bissi positiven Stress, he, das macht Taube hörend!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Finsinga
    Gast

Standard

Der Spruch ist gut!!
    Der Arzt hat vor drei Wochen gesagt, dass es von ihm aus schon i.O. geht. Die eigentliche Verletzung ist super verheilt, hab nur noch mit Narbengewebe sowie muskulären Disbalancen zu kämpfen. Aber ich versuch´s einfach am Freitag und schau, wie´s geht...

Finsinga
    Gast

Standard

Oh, und beim Physio war ich leider schon lange nicht mehr...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Na, PN hab ich Dir ja schon geschrieben, Du weisst was zu tun ist...
    Und denk Dir nichts wegen Deinem Verein, die erinnern sich erst wieder an verletzte Spieler, wenn wirklich auffällt dass sie fehlen. War damals bei mir genauso, obwohl ich nicht annähernd so lang ausgefallen bin und versucht habe, bei jedem Spiel zumindest anwesend zu sein. Wenn Dein Stellvertreter annähernd gut hält, bist Du ganz schnell vergessen. Das ist pure Gedankenlosigkeit und selten bös gemeint, aber es kann sehr wehtun. Das Innenleben eines Torhüters ist eben oft sensibler, als es nach aussen den Anschein erweckt, aber man braucht nicht glauben, dass da irgendjemand drauf Rücksicht nimmt.
    Also befolg meinen Rat und schau und nimms auf jeden Fall locker, Du hast nichts zu verlieren!
    Nix für ungut
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Finsinga
    Gast

Standard

Danke an euch, bringt mir sehr viel, wenn ihr zu meinen Problemen Stellung nehmt!! Glaub, ich muss mal ein paar Leute seperat auf ein paar Bierchen einladen...
    Hoffe, dass es am Freitag geht. Bin echt gespannt, was dann los ist...

Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper

Standard

Ja wünsch dir auf jedenfall viel Glück das es klappt

Amateurtorwart

Standard

Hallo Finsinga,

bei Euch müsste doch auch gerade die Vorbereitung losgehen bzw. gerade angefangen haben, oder?
    Da hast Du doch ca. 4 Wochen prima Zeit und keinen Druck um wieder reinzukommen. Wie ich es in deinem Verletzungsthread herausgelesen habe, bist du doch eh schon heiß wie Frittenfett aufs wieder anfangen.

Aber schön langsam machen, auch wenn sich das immer leichter anhört als es ist, gerade weil man eben nicht weiß was in Ordnung und was zuviel ist.

Finsinga
    Gast

Standard

Klar bin ich heiß, hast schon recht. Das ist auch der Grund, warum ich morgen mal hingeh. Allerdings bist du auch nach fast eineinhalb Jahren Pech, bangen und kämpfen ein wenig müde, ob du die Strapazen die unter den oben genannten Gründen antust. Vorallem, weil ich durch die Schule nur in den Ferien Zeit hab, regelmäßig zu trainieren. Danach muss ich erst schauen, ob ich auch danach Zeit hab. Auch ein Grund wo ich sagen muss, ob ich mir das antu. Aber wie gesagt, geil bin ich drauf wie Sau...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer