Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was darf nach dem Training weh tun?

  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Raven
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    bei Bonn
    Beiträge
    14

    Standard Was darf nach dem Training weh tun?

    Hallo Torhüter!
    Ich habe nach dem heutigen Kicken die im Betreff zu lesende etwas ungewöhnliche Frage:
    "Was darf nach dem Training weh tun?"

    Kurze Erklärung zu meiner Situation:
    Ich spiele erst seit 3 Monaten im Tor und beherrsche sicherlich noch kaum Technik. Nach dem Kicken (nicht im Verein, einfach nur so) am letzen Sonntag taten mir trotz Knieschoner die Knie ziemlich weh. Danach habe ich hier im Forum und auf torwart.de rumgelesen und festgestellt, dass das wohl nicht sein darf, denn einfach so auf die Knie "plumpsen" ist sicherlich das schlechteste, was man machen kann.
    Heute war ich mit ein paar Kumpels Kicken und ich habe sie dazu genötigt mir einfache Bälle auf's Tor zu geben, so dass ich Zeit habe bevor ich zum Ball gehe kurz über die Technik nachzudenken. Ich habe gemerkt, dass ich viel sicherer werde (vor allem was das Fangen (Stichwort Korbgriff) angeht).
    Dann habe ich auf der schlechten Bolzplatzwiese ein wenig das Fallen geübt. Ich habe versuch nicht mehr auf den Bauch zu fallen, wie zuvor, sondern seitlich und schön rund zu sein. Ich habe versucht mich dabei nach dieser
    http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58069
    dieser
    http://www.torwart.de/Grundtechniken.90.0.html
    und einer weiteren Seite zu richten. Nun tun mit die Knie wesentlich weniger weh, als letzten Sonntag, aber die Hüfte schmerzt vom häufigen darüberrollen. Darf das sein, oder spricht das dafür, dass ich grobe Fehler mache, so wie mit den Knien zuvor?
    Bin mal gespannt...

    Viele Grüße
    Marius
    Suddenly, through forces not yet fully understood, Darren Belsky's apartment became the center of a new black hole.

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit