Ich bevorzuge den Rollfingerschnitt im Winter und bei nassem Wetter, weil er mirmehr Sicherheit gibt beim Fangen, und im Sommer bevorzuge ich Innennnaht!
Ich bevorzuge den Rollfingerschnitt im Winter und bei nassem Wetter, weil er mirmehr Sicherheit gibt beim Fangen, und im Sommer bevorzuge ich Innennnaht!
Geändert von arne1504 (19.11.2008 um 15:13 Uhr)
Ich bevorzuge den Innennahtschnitt.
Wobei ich auch die Grip3-Technologie von Nike sehr gut finde.
Rolled Fingers mit Haftschaumtunnel, Haftschaumklette und negativem Daumen. Und das ganze noch mit Duo Haftschaum.
besser gehts nicht für mich.
Ich habe zwar noch nicht mit Innennaht (bzw. negativem Daumen) gespielt, aber genauso würde ich auch am liebsten spielen!Zitat von ManuelNeuer
hey
ich hab mal eine bitte: Kann mit einer eine kleine Definition sagen von Innennaht, Außennaht und Rollfinger?
Ich bekomme leider nicht viel Geld vom Verein für neue Handschuhe und meine Eltern geben mir nur wenig dazu und weil ich kein eigenes Einkommen habe muss ich mir halt billige HS kaufen und dir müssen auch zu mir passen daher kann ich nicht experimentieren.....
Innennaht ist, wenn der HS innengschnitten ist, d. h. die Naht innen verläuft.
Aussennaht ist das Gegenteil, und auch der Schnitt der am häufigsten verwendet wird, deswegen ist sein Name auch oft Regular Cut. Innennaht wird oft als Negative Cut bezeichnet.
Rolledfingers Handschuhe hast du wenn die Finger sich über die Seiten der Finger rollen. Also dann wenn du die Aussenseiten der Finger auch mit Haftschaum hast. Das ist bei anderen Handschuhen, die keine Rolled Fingers besitzen nicht so.
Hier drei Bilder:
Das ist ein Innennahthandschuh.
Dies ein Aussennaht.
und hier noch ein Rolled Fingers Handshcuh
Wie du siehst an den Aussenseiten der Finger ist Haftschaum.
Sollte ich falsch liegen bitte verbessern.
Geändert von Elfmetertöter (18.11.2008 um 14:02 Uhr)