Ergebnis 1 bis 50 von 77

Thema: Eure beste Parade

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Angygold

Standard

Ich denke, die beste Parade ist immer eine sehr subjektive Beurteilung. Man erinnert sich eben lieber an den spielentscheidenden Elfmeter den man gehalten hat, als an eine wesentlich anspruchsvollere Parade die man gezeigt hat, als es bereits 0:5 stand.

Meine (objektive) beste Parade war ein Volleyschuss nach einer Hereingabe von Aussen aus knapp 7 Metern. Der Schuss zischte genau rechts von mir ins untere Toreck, da ich das aber geahnt hatte konnte ich den Ball noch mit einer, selbst für mich überraschend, schnellen Aktion um den Pfosten lenken.

PS: Und da stand es schon 2:5 gegen uns!
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

Freizeitkeeper

Standard

Meine Beste Parade war an einem Tag, da lief bei mir gar nix zusammen! Wir lagen 1:0 und 2:1 vorn, da hab ich jeweils mich immer für das falsche entschieden! Beim ersten lauf ich aus meinem Tor obwohl ich hätt stehen bleiben müssen und der Spieler lupft ganz easy über mich zum 1:1! Beim zweiten hab ich ne Flanke unterlaufen, komm grad so ran und lenk den Ball über meinen eigenen Spieler, der das Ding rausköpfen wollte und am langen Pfosten stand der Gegner, der musste nur einschießen!
    10 min vor ende machten wir doch noch das 3:2. Danach kam aber meine Zeit!
    2 min vor schluss, Angriff vom Gegner über unsere linke Seite. Ich muss die kurze Ecke zu machen, der steht 3 m vor mir spielt das Ding straff auf die rechte Seite vom 5er. Aus dem hinterhalt kommt einer gelaufen, schießt flach in meine Lange rechte Ecke und ich kläre das Ding noch mit einem langen Schritt und mit meiner rechten Hand über de Latte!
    Klingt zwar net so großartig, aber selbst der gegnerische Torhüter hat mir nach dem Spiel zu der Parade gratuliert. Seine Worte waren: Eine Weltklasse Parade, besser als manch Profi.
    So war ich doch noch der Matchwinner in einem Spiel wo ich eigentlich total schlecht gehalten hab!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Angygold Beitrag anzeigen
    Ich denke, die beste Parade ist immer eine sehr subjektive Beurteilung. Man erinnert sich eben lieber an den spielentscheidenden Elfmeter den man gehalten hat, als an eine wesentlich anspruchsvollere Parade die man gezeigt hat, als es bereits 0:5 stand.
    Sehr richtig, so ist das!

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Meine beste, die ich festhalten konnte, ist wohl die, die ich als Profilbild habe

Amateurtorwart Avatar von Bombär

Standard

Zitat Zitat von olli77hajnal Beitrag anzeigen
    Meine beste, die ich festhalten konnte, ist wohl die, die ich als Profilbild habe
    festhalten???

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Bombär Beitrag anzeigen
    festhalten???
    Auf einem Foto oder Video, meint er glaube ich.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

genau das meinte ich, natürlich nicht den Ball festhalten, sondern den Moment

Freizeitkeeper

Standard

meine beste parade war als ein gegnerischer spieler aus ca. 20 meter nach einer ecke abzieht und einen mitspieler von mir trifft ich war natürlich schon gesprungen den ball in erwartung der völlig anderen ecke hab mich ruck zuck aufgerappelt und spring als der spieler zum nachschuß angesetz hat so weit ich kann in die andere ecke und kann ihn noch mit der rechten hand im übergreifen übers tor lenken hab glück gehabt das der nicht plazierter geschoßen war sons wär ich da im leben nich mehr drangekommen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer