Das klingt ja alles schön und gut, ich hatte da aber eine wesentlich kuriosere Situation: In einem Spiel in dem ich bis dahin nicht sonderlich viel aufs Tor gekriegt habe, hatte unsere bis dahin wirklich gut verteidigende Abwehr aus irgendeinem Grund einen Totalausfall, will heißen die gesamte Viererkette hat praktisch kollektiv gepennt und auf einmal sah ich mich drei gegnerischen Spielern gegenüber, mit Ball und kein Feldpieler unserer Mannschaft weit und breit.
Eigentlich war die Situation so eindeutig, dass die gegnerische Mannschaft nicht mit viel Widerstand rechnete. An der Strafraumgrenze haben die drei sich folglich nicht groß verteilt, sondern liefen relativ eng beieinander. Ich bin dann aus lauter Verzweiflung (fragt mich nicht wie, ich stand zu sehr unter Adrenalin) irgendwie dazu gekommen zwei der Spieler umzunieten und dabei den Ball abzufälschen (ging ins Toraus).
Der Schiedsrichter entscheidet (völlig zu Recht) auf Elfmeter, kartenwürdig war das Foul allerdings nicht.
Un da es sich ja um eine Parade handelt: Ich hab den Elfer gehalten und wir haben das Spiel dann mit einem umstrittenen Freistoßtor 1:0 gewonnen!