Bei der Schussstärke kommt es denke ich nicht auf die reine Muskelkraft an, sondern auf die Schnellkraft (Stoßkraft)...
Denn umso schnell man sein Bein schwingt, umso weiter/schneller fliegt der Ball.
Bei der Schussstärke kommt es denke ich nicht auf die reine Muskelkraft an, sondern auf die Schnellkraft (Stoßkraft)...
Denn umso schnell man sein Bein schwingt, umso weiter/schneller fliegt der Ball.
70 % sind Technik, nur 30 % sind Kraft (so Pi mal Daumen). Schaut euch mal an, wie locker die Profis ihre Abschläge machen...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Die in England machen sie wirklich locker, aber in der Bundesliga sind da schon einige Torhüter sehr verkrampft.Zitat von Paulianer
Ja, die die keine gute Technik haben sind verkrampft. Denn die müssen den Ball durch ihre Kraft möglichst weit. Aber schau' dir mal Enke, Adler und Neuer an, die schießen so locker, als ob sie mal eben einen Lupfer spielen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Nicht zu vergessen, dass die nur mit dem besten Material spielen.Zitat von Paulianer
Also auch das spielt eine Rolle.
Ansonsten gebe ich euch Recht. 70 % Technik, der Rest Kraft!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Meinst du mit Material Schuhe und Ball oder noch einen Faktor?Zitat von Schnapper82
Ne, Schuhe und Ball sind schon die wichtigsten Punkte beim Material.Zitat von Stetti
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Mich würde wirklich mal interessieren wie die das machen?! Also ich weiß, dass ich eigtl eine sehr gute Schußtechnik habe und es auch selten ein Problem für mich ist eine langer Pass über 30m an den Mann zu bringen ... aber die Abstöße gehen bei mir nie weiter als 50m ... kA woran das liegt ... vlllt versuche ich wirklich dabei nur auf die KRaft zu setzen ... wobei ich das nicht glaube!Zitat von Paulianer
R.I.P.Robert ENKE