Ich habe gehört, dass die Bauchmuskeln einen großen Anteil am Schuss haben. Vlt. weiß ja jemand mehr darüber.
Ich habe gehört, dass die Bauchmuskeln einen großen Anteil am Schuss haben. Vlt. weiß ja jemand mehr darüber.
Glaub kaum dass Muskeln da irgendeinen Einfluss darauf nehmen.
Wenn man einige Zeit Fußball spielt entwickeln die verantwortlichen Muskeln für den Schuss ganz von selbst.
Würd sagen das ist reine Technik Sache.
Wichtig ist dabei welche Haltung dein Körper beim Schuss hat usw..
Ich würde sagen,dass neben der richtigen Technik die Oberschenkelmuskeln sehr großen Einfluss auf die Schusskraft nehmen (siehe Roberto Carlos ).
Aber die Bauchmuskeln werden wohl auch sehr wichtig sein ...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
ich denk ma auch dass die technik das wichtigste ist. aber mit so steckenbeinen kommt man halt auch net so arg weit...
Warum sollen die Bauchmuskeln Einfluss auf die Schussstärke haben?![]()
Das stimmt so ganz nicht aber wie du schon erwäntestZitat von zupf9r
Da hast du völlig recht. Ich meine aber das die Waden auch Muskelmasse haben müssen/brauchen. Oder warum ist meine Wade seit dem ich Fußball spiele dicker geworden. Nein nicht nur, weil ich größer werde und Zauberei ist das auch nicht aber das mit der Zauberei wird wohl keiner (berechtigt) glauben.Zitat von zupf9r
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Zitat von Torhütchen
Fussball ist ein Bewegungssport. Durch das laufen wachsen die Muskeln z.B. in der Wade, oder durch Torwatrübungen. Sicherlich nicht wie Du meinst weil Du ab und an mal einen Ball schießt als Torwart
und um Muskelmasse geht es eher weniger ... es gibt Keeper, die den Ball bis zum anderen 16er prügeln und sind dabei dratig. Andere sind muskulöser und kommen grade bis zur Hälfte. Es ist halt Techniksache zu 95%
Danke für die Antworten. Ich habe auch schon bemerkt, dass Keeper mit dürren Beinen den Ball weit Preschen.
MFG
Kleinere Muskulatur hat nicht gleich zur Folge, dass weniger Kraft dahinter steckt, genauso wie rießen Muskeln keine Garantie sind das man der Krafprotz überhaupt ist.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Bei der Schussstärke kommt es denke ich nicht auf die reine Muskelkraft an, sondern auf die Schnellkraft (Stoßkraft)...
Denn umso schnell man sein Bein schwingt, umso weiter/schneller fliegt der Ball.