Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kopfschmerzen nach dem Training?!

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6

    Ausrufezeichen Kopfschmerzen nach dem Training?!

    Hallo Torhüter,

    also ich mache nun schon seit ein paar Jahren sport und ich habe immer nach dem Training KOpfschmerzen.
    Ich habe keine Ahnung wie das kommt.

    Vielleicht könnt ihr mir sagen wie das kommen könnte,ob ihr so was auch habt und was ihr dagegen macht.

    Vielen Dank

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Vielleicht gleichst du deinen schweißbedingten Flüssigkeitsverlust nur unzureichend aus. Dann musst du eifnach mehr trinken, natürlich keinen Alkohol.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  3. #3
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Und natürlich auch mal evtl zum Neurologen schaun. Hört sich nicht nach ner Kleinigkeit an. Sowas musst du ernst nehmen!!

  4. #4
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54

    Standard

    klingt für mich genau nach dem oben schon genannten Flüssigkeitshaushalt. Beobachte das bei mir auch öfters, gerade an Tagen an den es eher kühler ist, und ich deshalb nicht so den Durst bemerke.
    also ich würde auf jedenfall versuchen schon während dem Sport ausreichend zu trinken und hinterher auch noch mal. Wenn es dir dann immernoch so ergeht würde ich wirklich zum arzt gehen.
    Geändert von unikeeper (12.07.2008 um 17:20 Uhr)

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    368

    Standard

    Bei mir ist es auch manchmal so das ich nach dem training kopfschmerzen bekomme, aber nur wenn ich mir meine Haare nach dem duschen nicht föne und dann mit nassen Haaren raus gehe. Ist vor allem im Winter, sprich wenn es kalt ist, so und jetz im Sommer hab ich das Problem nicht.
    Vll ist es ja bei dir änlich.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6

    Reden Antowrt

    Zitat Zitat von der kai
    Bei mir ist es auch manchmal so das ich nach dem training kopfschmerzen bekomme, aber nur wenn ich mir meine Haare nach dem duschen nicht föne und dann mit nassen Haaren raus gehe. Ist vor allem im Winter, sprich wenn es kalt ist, so und jetz im Sommer hab ich das Problem nicht.
    Vll ist es ja bei dir änlich.
    Naja ich gehe nach dem Training auch immer duschen aber ob es daran liegt die haare nicht zu fönen?
    Dann werde ich jetzt,wenn das Training wieder losgeht mal mehr trinken und werde dann nochmal berichten.
    Schonmal Vielen Dank für die Antowrten

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    372

    Standard

    Um deinen Dehydrations-Kopfschmerz zu verhindern solltest du auch schon vor dem Training/Spiel trinken, denn wenn du erstmal anfängst mehr Flüssigkeit zu verbrauchen, dann wird es schwer das so direkt auszugleichen.

  8. #8
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von iceman
    Um deinen Dehydrations-Kopfschmerz zu verhindern solltest du auch schon vor dem Training/Spiel trinken, denn wenn du erstmal anfängst mehr Flüssigkeit zu verbrauchen, dann wird es schwer das so direkt auszugleichen.
    Ja genau das mach ich auch immer vor dem training bzw. Spiel nachdem ich öfters mal Kopfweh danach hatte.

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich habe auch öfter mal das selbe problem.
    bei mir liegt es aber meist daran, dass ich beim springen manchmal einfach etwas härter lande und es dann leichte schläge in genick und rücken gibt.
    dass wirkt sich dann auch auf deinen kopf aus.

  10. #10
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ich hatte die letzten 3x Kopfschmerzen.Lag aber bestimmt an der Hitze.

  11. #11
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    372

    Standard

    Jetzt mal ne blöde Frage:
    was trinkt ihr denn während des Trainings?
    Das Problem ist in vielen fällen, dass in den Getränken zu wenig Natrium enthalten ist, was dann die Aufnahme der Flüssigkeit verlangsamt.
    Die meisten Getränke die mit der Aufschrift "isotonisch" werben erfüllen diese Anforderung nicht.
    Für alle die da Genaueres wissen wollen:
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub045.pdf
    Ist von einem Sportmediziner verfasst worden, der auch Marathon läuft (soweit ich micht da richtig erinnere)

  12. #12
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich trinke ein Elektrolyt-Getränk, welches auch die Profis von Hannover 96 trinken.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich trinke ein Elektrolyt-Getränk, welches auch die Profis von Hannover 96 trinken.
    Ich trinke immer Wasser,und in seltenen Fällen auch mal Apfelschorle
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  14. #14
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ganz einfach:
    In Deutschland trinkt man frisches Wasser aus der Leitung. Wer mag, kann es mit etwas Kochsalz verfeinern, aber oft wird das mit dem Natrium überschätzt.
    keiner von uns braucht Salzwasser, denn neben der Flüssigkeitszufuhr ist das richtige Trinken wichtig, und vor allem auch genügend Pausen!

    Sprich: 30 Minuten vor der Belastung rund einen halben Liter langsam und gleichmäßig trinken. Dann ist das Flüssigkeitsdepot gefüllt.
    Während der Belastung immer mal wieder ein paar Schluck trinken, bloß nicht zuviel, weil das nicht aufgenommen werden kann. Daher: Schluckweise mit viel Pausen trinken. Einen Dreiviertel Liter auf 45 Minuten.. Das sind pro Minute rund 16 ml.. Somit reicht ein mittler bis großer Schluck in ca. 10 Minuten, weil der über 100 ml fasst
    In der Pause unbedingt auf's Klo gehen: Schlacken wegbringen und dann eine leichte Trinkpause machen. Also nicht in der Kabine viel Trinken, sondern wenn, dann gleich nach dem Abpfiff rund 250 Mililiter trinken, maximal 400 mlo, alles andere ist zuviel und drückt dann.
    Vor dem Spiel: Pullern gehen, einfach damit Platz ist und keine Nöte kommen....
    Und dann wieder wie oben trinken.. Langsam.

    Und wer häufig dabei unter Harndruck leidet: Dann seit Ihr noch nicht ausgewachsen, und solltet die Mengen reduzieren, oder aber: Ihr habt da kein Training, denn auch das muß man üben und sich angewöhnen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was darf nach dem Training weh tun?
    Von Raven im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 15:37
  2. Was tragt ihr im Training?
    Von RostockerJung im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:57
  3. Training in der Halle
    Von -P-S-P- im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 14:55
  4. Was tun nach Verletzungen?
    Von Timo H. im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •