Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Erste Bilder vom Camp 2008

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Eine Möglichkeit wäre vielleicht solche Camps in einem bestimmten Zeitraum an verschiedenen Orten großflächig zu verstreuen ... keine Ahnung ob es machbar ist, aber es wäre vielleicht eine Variante!
    Ich persönlich würde das nicht gut finden.

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.580
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wird auch nicht passieren.
    Wir können es nicht allen Recht machen, und wer sich, selbst in der Vorbereitung für ein Tw-Trainingslager nicht mal freistellen lassen kann, hat einen komischen Trainer...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen
    Wird auch nicht passieren.
    Wir können es nicht allen Recht machen, und wer sich, selbst in der Vorbereitung für ein Tw-Trainingslager nicht mal freistellen lassen kann, hat einen komischen Trainer...
    Oder einen Vertrag und wird vom Verein nicht freigestellt.
    So etwas gibt es auch.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So sieht es aus. Aber darüber brauchen wir hier nicht diskutieren. Letztendlich zählt die Entscheidung des Trainers bzw. des Vereins und da kann man als Spieler - und gerade als Neuzugang - wenig gegen machen, wenn man keine Probleme haben möchte. Und selbst wenn man als Torwart bei solch einem Camp viel lernt, geht es in der Vorbereitung mit der Mannschaft ja auch darum, dass man sich einspielt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Kann mir jemand sagen, was speziell mit den mini WM- Bällen trainiert wurde, welche Übung?

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Des war ne reaktionsübung. da wuden die bälle aus ca 2 meter entfernung in alle richtungen auf und neben den körper geworfen und man musste sie abwehren, wenn möglich auch fangen.

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  7. #7
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von Britta
    Des war ne reaktionsübung. da wuden die bälle aus ca 2 meter entfernung in alle richtungen auf und neben den körper geworfen und man musste sie abwehren, wenn möglich auch fangen.
    Aus 2 Metern? War dass nicht zu nah oder kamen die Bälle nicht mit alzu viel Speed?

    Und noch an die Trainer die tätig waren, was für Übungen kann man mit diesen Bällen speziell trainieren? Bräuchte da mal ein paar Trainingstipps, möchte mit den Bällen auch in meinem TW Training mit meinen Jungs arbeiten. Danke schon einmal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erste Hilfe nach stumpfen Sportverletzungen
    Von Steffen im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 13:02
  2. Erste Krise für neue Torwart-Generation
    Von Paulianer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 20:09
  3. Bilder von gepimpten Handschuhen
    Von goalkeeper_lippcity im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:57
  4. Fußball-Camp mit Torwarttrainer
    Von Timmey1106 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •