also es folgt ein kleiner Bericht bzw ne kleine Zusammenfassung vom Treffen am Wochenende

Also es fing alles am Freitagnachmittag an. Wir waren ca. 30 Leute aber wie gesagt nur ca 8 Leute aus dem Forum dabei. Sehr schade fande ich aber nun ja. Der wo eingetroffen war musste sich melden bei Steffen der war schon da. Danach bekamen wir unsere Schlüssel und konnten dann unsere Zimmer beziehen. Nach dem Check in folgte das Essen und danach noch eine kleine Trainingseinheit in der wir folgendes machten: Kennenlernspiel beim Aufwärmen und noch verschiendene Spielsituationen (Ballangriff, Winkelverkürzen Rückpässe und Freistöße und Standartsituationen)
Ab 22.00 Uhr gabs dann 2 Workshopthemen (1. Nervosität beim TW und 2. 7 Prinzipien der Meister).

Am Samstag gabs ab 7.30 - 8.30 Frühstück. Danach waren an diesem Tag 2 Trainingseinheiten angesetzt. Die erste Trainingseinheit war morgens nach dem Frühstück die folgendes beinhaltete: ( Schnelligkeit / Dynamik, Koordination, 1-gegen-1, Funktionsgymnastik, Reaktion und eine Ballabfläschmaschine). Ab 11.45 Uhr konnte man sich stärken beim Mittagessen ab 12.45 Uhr ging es weiter mit meinem Persönlichen besten Programmpunkt: dem Materialtest es waren Vertreter folgender Marken anwesend: von Reusch, Puma und Stanno. Man konnte dazu folgende Marken testen: Uhlsport, Reusch, Stanno, Sells, Adidas, Nike und Puma also alle Marken die es im Shop gibt. Dazu muss ich allerdings sagen sie hatten nur eine kleine Auswahl da nicht alle Größen.Während des Materialtest gab es die Möglichleit 15-20 Min mit Heike Labude zu Trainieren jetzt wird ihr euch fragen wer ist diese Frau (also: sie ist die persönliche Trainerin des Timo Hildebrand und Markus Miller). Als dies vorbei war, folgte noch die 2. Trainingseinheit die folgendes beinhaltete: (Grundstellung und Fangen, Seitliche Bälle, Halbhohe und Hohe Bälle und flache Bälle nahe dem Körper). Danach gings dann ab zum Duschen. Danch gabs dann Abendessen. Widerum ab 19.00 Uhr gab es mehrere Vorträge und Workshops. Vorträge von: Ernst Thaler (TWT des WFV), Fehleranalyse (Markus Gaupp) und noch den letzen Vortrag mit dem Thema Nummer 2 - was nun von Jens Bauer (auch ein TWT wo bei diesem Camp dabei war muss dazu aber noch sagen er ist, mit seinen 16 Jahren der jüngste lizenzsierte TWT in Deutschland).
Am Sonntag erfolgte wie am Samstag von 7.30 - 8.30 das Frühstück. Danach ging es ein letztes Mal auf den Platz. Als erstes erfolgte ein Demotraining mit Manuel Salz und dem TWT Dennis Rudel von den Stuttgarter Kickers. Danach folgte noch eine kleine letzte Trainingseinheit die das beinhaltete: ( Spielformen, Raumverteitigung, Spieleröffnung und Schnelligkeit/Sprungkraft).
Danach Duschen, Check out danach die letzte Stärkung.
Dann gabs noch en Gruppenbild, und Feedback.

Mein Feedback:
Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder teilnehmen es war so schön und für mich relativ hilfreich.
Also an alle User nächstes Jahr müsst ihr unbedingt dabei sein, dieses Jahr habt ihr was verpasst.