Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Prellung an der Hüfte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Üble Sache so ein Kunstrasen-Platz, hatte vor Jahren auch mal das Vergnügen bei einem Verein mit so einem s....Platz zu spielen, hatten dort immer nur trainiert, gespielt wurde auf Rasen. Damals gabs noch keine so guten Unterziehhosen, und auf Knieschoner bzw. Ellenbogenschützer die ständig verrutscht sind ( ohne Tape ), hab ich damals gerne verzichtet.
    Leider hatte ich dadurch regelmäßig Prellungen und Schürfungen an Ellenbogen, Knie und Hüfte. Dementsprechend motiviert bin ich im Training dann rangegangen, was mir einen Platz als Nr.2 beschert hat, zum Glück war ich nur ein Jahr dort.

P.S.: Zwei Aussenband-Risse im Sprunggelenk hatte ich mir auch durch den stumpfen ( mit Quarzsand gestreuten ) Rasen zugezogen.

Würd mir an deiner Stelle aufjedenfall diese Rehband-Hose zulegen, soviel Leute können sich nicht irren.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Wobei man schauen muss, ob die neue Version der Rehband Hose so gut ist wie alte Version. Da fehlen noch Erfahrungswerte.

Es gibt aber eine Alternative die wirklich 100%ig ist. Benutze die selber und die Hose ist echt grandios!

Felix_2
    Gast

Standard

Ich habe auch sowas mal gehabt,das war vor 2 Jahren und es schmerzt jetzt noch manchmal.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Bei mir ist das fast chronisch glaub ich,ich hab das alle paar Monate,und ich merks immer ein bisschen beim Hechten.
    Geändert von Knutte (25.07.2008 um 15:38 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von fragsiN
    Wobei man schauen muss, ob die neue Version der Rehband Hose so gut ist wie alte Version. Da fehlen noch Erfahrungswerte.

Es gibt aber eine Alternative die wirklich 100%ig ist. Benutze die selber und die Hose ist echt grandios!
    Die Alternative wäre welche?
    Nur auf saftigen Rasenplatzen, bevorzugt bei Regen, zu trainieren

Freizeitkeeper

Standard

Hallo,

ich hab mir gestern als Ersatzmann meine linke Hüfte geprellt, weil ich in der HZ voll damit gegen den Pfosten gesprungen bin, bei nem hohem Ball. Dachte, naja is nur geprellt, mach ich mir ein, zwei eiswürfel drauf und dann is ersma gut.
    Nun soll ich warschl heute endlich meine Chance bekommen, hab aber immernoch genauso schmerzen und bin leicht bewegegungseingeträchtigt.
    Aber es ist kein blauer Fleck etc zu sehen.
    Meine Mutter, Krankenschwester, sagt, es sei ein innerer Bluterguss und ich solle da sehr aufpassen. Da ich weiss, dass meine Mutter öfters ma übertreibt und gerne auch bei mir, wolltich mal nachfragen was ihr meint....
    Zur Zeit wende ich Thrombareduct Sandoz an und kühle das, damit die Prellung zurückgeht(hat meine Mutter alles angeordert).
    Spiele auf Asche, und werde zusätzlich zur Torwarthose meine alte Saller Unterziehbuchse raussuchen...

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

*lächel* also ich spiele nun schein Jahren auf Kunstrasen. In der B-Jugend hat es angefangen, damals noch in Form eines grünen Teppich, der wenn nicht tropfnass so stumpf war, wie eine Betonpiste. Bis dann 1995/1996 das 'Aus' kam, weil wie den Platz verlassen hatten... das ist schon ein paar Jahre.
    Jetzt haben wir auch wieder Kunstrasen und ich muß echt sagen: Ich habe mir auf dem Kunstrasen bisher nie etwas geprellt, mich nie dort schwer verletzt...
    Wer bei einmal fallen auf einem Kunstrasen, der weicher ist als viele Hartplätze, sich die Hüfte prellt, macht das nicht wegen Kunstrasen, sondern wegen Technikfehlern.
    Somit kann das auch immer und immer wieder passieren, weshalb ich hier dringed rate, die Technik zu korrigieren und sich um einen Vernüftigen Schutz zu kümmern, bis eben die Technik diesen überflüssig macht (wenn überhaupt)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Finsinga
    Gast

Standard

Richtige Falltechnik ist das A und O. Wenn das Sitz, tut dir auch selten was weh. Außer, beim Rauslaufen, wenn du auf nem stumpfen Rasen spielst. Dann kanns brennen!
    Zu deinem Problem:
    Hatte auch mal so was, allerdings nach einer Attacke eines Gegenspielers. Hat sich ewig hingezogen. Bis ich Pause hatte und dann Gott sei Dank auch zu nem Physio bin. Der hat die Verklebungen, die den Muskel schmerzen ließ, gelöst. Hatte eigentlich schon fast Kalkablagerungen in der Hüfte. Gott sei Dank ging diese weg, sonst hätten die mich operiert. Nach der Behandlung UND der Pause waren die Probleme weg. Du hast nur eine Blockade, bloß nicht in die Ecke schießen, die weh tut. Da machst du dich höchstens zum ............en. Denke nicht, dass du mehr kaputt machen kannst, aber es wird auch definitiv nicht besser davon. Lieber zum Doc, Rezept für´n Physio, ggf. Spritze oder Tabletten und ein paar Tage Pause.

Torwarttalent Avatar von Kompressor1983

Reden ????

Also ich glaube ja wohl nicht das meine technik so schlecht ist wenn ich mir in den letzten 15 jahren noch nie die hüfte geprellt habe selbst auf hartplatz!! und wenn ein schuss kommt musst du den heben egal mit welcher einer technik oder überlegst du dir wie du springen willst! also ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen das sowas an der technik liegt. ich hab ehalt auch viel gewicht das wird das problem sein trotzdem danke für deine antwort! ich bin nun mal die nr.1 und muss spielen . will jetzt mal so ne unterziehhose anprbieren aber ist nicht ganz so einfach ich bin 169cm gross und wiege 105kg da muss ich jedes unötige gramm sparen!**gg** """ Jedes Tor das ich bekomme ist unhaltbar, sonnst würde ich es ja nicht bekommen"""
    Zitat Zitat von Steffen
    *lächel* also ich spiele nun schein Jahren auf Kunstrasen. In der B-Jugend hat es angefangen, damals noch in Form eines grünen Teppich, der wenn nicht tropfnass so stumpf war, wie eine Betonpiste. Bis dann 1995/1996 das 'Aus' kam, weil wie den Platz verlassen hatten... das ist schon ein paar Jahre.
    Jetzt haben wir auch wieder Kunstrasen und ich muß echt sagen: Ich habe mir auf dem Kunstrasen bisher nie etwas geprellt, mich nie dort schwer verletzt...
    Wer bei einmal fallen auf einem Kunstrasen, der weicher ist als viele Hartplätze, sich die Hüfte prellt, macht das nicht wegen Kunstrasen, sondern wegen Technikfehlern.
    Somit kann das auch immer und immer wieder passieren, weshalb ich hier dringed rate, die Technik zu korrigieren und sich um einen Vernüftigen Schutz zu kümmern, bis eben die Technik diesen überflüssig macht (wenn überhaupt)

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Zitat Zitat von Kompressor1983
    ich bin 169cm gross und wiege 105kg
    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber da brauchts doch gar keine gepolsterte Hose mehr, da hast Du doch Deine eigenen, angewachsenen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer