Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Prellung an der Hüfte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Danke Steffen!!

Kannst du mir denn irgendeine Salbe empfehlen oder so??Weil oben wurde ja von Voltaren nicht emfohlen...

HÄ?? Ein andere Arzt hat grade eben die Diagnose abgegebn: Muskelfaserriss...aber ich darf spielen...Salben würden nicht helfen...bin verwirrt...
    Geändert von Meti (12.08.2008 um 17:29 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Hallo,

als Salbe kann ich Voltaren auch nicht empfehlen. Ich fand zur Genesung das Mobilat ganz gut. Aber ich denke diese Salben haben eh nur Placebo effekte.

Ich habe seit geraumer Zeit (5Wochen) auch Probleme nach einer Hüftprellung. Hatte nach der Prellung keine Bewegungseinschränkungen sondern nur Schmerz auf Druck. Dieser Druckschmerz ist nun Verschwunden.

Allerdings gibts es eine Art "aufbrechen" der Verletzung wenn ich Tauche(natürlcih immer auf Asche wie meinem nickname anzusehen ist) kann es passieren dass ich wieder schmerzen bekomme. Dann habe ich meist nach dem Training Einschräkungen in meiner Bewegung des Beines. Es fühlt sich dann als als wären wären die Bänder entzündet. Es zieht dann am hinteren Oberschenkel runter ins Bein. Dann lasse ich ein Training wieder ruhig angehen und alles ist wieder gut. bis....

An meiner Falltechnik liegt das eigentlich nicht. Auf der Asche hat auch gutes Abrollen und Körperspannung seine Grenzen.

Was kann ich tun? Habe das Gefühl der Arzt würde nachdem er die 10€ abkassiert hat sagen: Machen Sie mal 3 Wochen Pause und dann wird alles gut dann noch diese sinnlose Salbe und Sie sind ganz der alte. Wenn dann noch was ist kommen Sie doch gleich wieder vorbei. (Ja mein Arzt istg so ein Quacksalber)

Seitdem habe ich auch Rückenprobleme. War beim Physiotherapeuten, der hat den Rücken wieder eingerenkt aber ganz weg ist das noch nicht.

HAt einer einen Rat für mich?
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Als ich sowas hatte,hat mein Physio auf viele verschiedene Arten versucht,mich "zurechtzubiegen".
    Wie hat er es denn bei dir gemacht?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Amateurtorwart

Standard

Bei mir hat der einfach die Brustwirbelsäule wieder eingeränkt. Hochgehoben von hinten->hat ordentlich gerumst im Rücken.

Hab gestern beim Training wieder vollgas gegeben und alls ist gut gegangen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Amateurtorwart

Standard

Mir ist aufgefallen, dass mir ebenfalls nach meinen ersten Trainingseinheiten die rechte Hüfte schmerzt, weil ich da öfters draufgeflogen bin... OK, dachte ich, is normal.

Komischerweise ist es aber immer (nach 4mal Training) nur die rechte, die linke überhaupt nicht, obwohl ich auch nach links hechte.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann hast du wohl beim Hechten auf die rechte Seite einen Technikfehler und landest dadurch falsch.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer