Hallo,

als Salbe kann ich Voltaren auch nicht empfehlen. Ich fand zur Genesung das Mobilat ganz gut. Aber ich denke diese Salben haben eh nur Placebo effekte.

Ich habe seit geraumer Zeit (5Wochen) auch Probleme nach einer Hüftprellung. Hatte nach der Prellung keine Bewegungseinschränkungen sondern nur Schmerz auf Druck. Dieser Druckschmerz ist nun Verschwunden.

Allerdings gibts es eine Art "aufbrechen" der Verletzung wenn ich Tauche(natürlcih immer auf Asche wie meinem nickname anzusehen ist) kann es passieren dass ich wieder schmerzen bekomme. Dann habe ich meist nach dem Training Einschräkungen in meiner Bewegung des Beines. Es fühlt sich dann als als wären wären die Bänder entzündet. Es zieht dann am hinteren Oberschenkel runter ins Bein. Dann lasse ich ein Training wieder ruhig angehen und alles ist wieder gut. bis....

An meiner Falltechnik liegt das eigentlich nicht. Auf der Asche hat auch gutes Abrollen und Körperspannung seine Grenzen.

Was kann ich tun? Habe das Gefühl der Arzt würde nachdem er die 10€ abkassiert hat sagen: Machen Sie mal 3 Wochen Pause und dann wird alles gut dann noch diese sinnlose Salbe und Sie sind ganz der alte. Wenn dann noch was ist kommen Sie doch gleich wieder vorbei. (Ja mein Arzt istg so ein Quacksalber)

Seitdem habe ich auch Rückenprobleme. War beim Physiotherapeuten, der hat den Rücken wieder eingerenkt aber ganz weg ist das noch nicht.

HAt einer einen Rat für mich?