Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: World of Warcraft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Wie ich dieses Spiel nicht abkann. Seitdem es meine Freunde spielen (wenn man die jetzt überhaupt noch Freunde nenne darf) sieht man die überhaupt nicht mehr und verkrichen sich in ihren Zimmer und zocken dieses nervige Spiel, und dazu legen sie auch noch Geld aufm Tisch dafür, damit sie es Online zocken können. Totaler blödsinn, in meinen Augen. Kein Wunder das alle 20 Kilo zugenommen haben, wenn man das Spiel nur noch spielt.
    Jaja, das kenn ich!
    Paar Freunde haben sogar die Schule geschwänzt, als ein neues Patch auf denn Markt kam!
    Ich kann dieses Spiel auch nicht ab, aber Pauli hat auch Recht

Zitat Zitat von Paulianer

Und wenn jemand das Spiel "nur" eine Stunde am Tag spielt, sind die 15 Euro (?) pro Monat doch nicht viel. In diesem Falle (und in Wirklichkeit spielen die meisten Spieler sehr viel mehr) kostet eine Spielstunde knapp 50 Cent. Zeige mir eine Dienstleistung, die so günstig ist
    Im Monat aber rechne mal hoch auf ein Jahr = 180 Euro
    Ein richtiger WOW-spieler holt sich dann aber auch noch die ganzen Patches!
    Ein teures Hobby, mit dem ich nichts anfangen kann

Aber außerdem gibt es diese " Spielsucht" auch bei anderen Spielen wie Countrastrike (oder wie das heißt)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Add-Ons kostet knapp 30 Euro und erscheinen im Abstand von mehr als einem Jahr. Die Patches kosten kein Geld.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Die Add-Ons kostet knapp 30 Euro und erscheinen im Abstand von mehr als einem Jahr. Die Patches kosten kein Geld.
    Sorry, was sind denn dann Patches?
    Sind das nicht diese Zusatzprogramme diue du für viel Geld bei Media markt kriegst?

Ich steh auf der Leitung!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Patches sind neue Versionen, die z. B. Fehler beseitigen (Bugfixes), neuen Inhalt bringen oder dergleichen. Die sind kostenlos und erscheinen relativ regelmäßig.

Add-Ons sind käuflich erwerbbare Zusatz-Pakete, die das Hauptspiel um einen vergleichsweise großen Teil erweitern. Es ist bisher jedoch erst ein Add-On zum Preis von ca. 30 Euro erschienen. Das zweite soll im Herbst oder Winter folgen.
    Wobei ich mich gerade frage, warum ich das selbst alles weiß, obwohl ich das Spiel seit eineinhalb Jahren nicht mehr gespielt habe.

Und Schnapper82 hat schon recht: Die Abhängigkeit vieler Leute wird nicht durch das Spiel ausgelöst, sondern es werden Träume und Wünsche im Spiel ausgelebt. Ich habe selbst viele solcher "Opfer" kennengelernt und kann sagen, dass ein Großteil davon im "wirklichen Leben" kein Bein auf den Boden bekommen haben. "Loser", wie Schnapper82 es schon sagte, die sich an Erfolgen im Spiel - selbst wenn sie nur aus Pixeln bestehen - messen lassen wollen, da sie ansonsten wohl keine "Superhelden" sind und tolle Schlachten schlagen (sinnbildlich).
    Geändert von Paulianer (18.07.2008 um 12:57 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Patches sind neue Versionen, die z. B. Fehler beseitigen (Bugfixes), neuen Inhalt bringen oder dergleichen. Die sind kostenlos und erscheinen relativ regelmäßig.

Add-Ons sind käuflich erwerbbare Zusatz-Pakete, die das Hauptspiel um einen vergleichsweise großen Teil erweitern. Es ist bisher jedoch erst ein Add-On zum Preis von ca. 30 Euro erschienen. Das zweite soll im Herbst oder Winter folgen.
    Wobei ich mich gerade frage, warum ich das selbst alles weiß, obwohl ich das Spiel seit eineinhalb Jahren nicht mehr gespielt habe.
    Ok, dann hab ich da was verwechselt!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Sina
    Gast

Standard

Also wers spielen möchte und damit vernünftig umgehen kann, ist doch ok.
    Wieviel Zeit investieren wir denn in Fußball? Wieviel Geld stecken wir in Verein und Ausrüstung?
    Bitte, vergleicht es einfach mal, nicht nach dem Maß "das Spiel ist böse und die Leute sind einfach Freaks", sondern überlegt, wieviel Zeit ihr in euer Hobby steckt. Ich selber spiele es nicht, kenne jemanden, der hat es in dem Spiel auch relativ weit gebracht und viel gezockt, aber sein Leben ist deswegen trotzdem nicht verkorkst. Es gibt Menschen, die sind eher anfällig für Suchtverhalten: egal ob Nikotin, Alkohol, Drogen oder halt Spiele. Nur weil wir es gerade nicht sind, heißt es nicht, das alle Spieler gleich Looser sind.
    Sowas muss alles in einem angemessen Rahmen betrachtet werden. Wieviele vone uch wollten hier Trainingspläne haben, für Muskelaufbau, Muckibude, um sich einfach fit zu machen in ihrer freien Zeit? Und wieviele hätten es dabei wahrscheinlich übertrieben, wnen nicht hier oder da mal eine kritische Stimme gesagt hätte: "Lass alles mal langsamer angehen"?

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Also wers spielen möchte und damit vernünftig umgehen kann, ist doch ok.
    Wieviel Zeit investieren wir denn in Fußball? Wieviel Geld stecken wir in Verein und Ausrüstung?
    Bitte, vergleicht es einfach mal, nicht nach dem Maß "das Spiel ist böse und die Leute sind einfach Freaks", sondern überlegt, wieviel Zeit ihr in euer Hobby steckt. Ich selber spiele es nicht, kenne jemanden, der hat es in dem Spiel auch relativ weit gebracht und viel gezockt, aber sein Leben ist deswegen trotzdem nicht verkorkst. Es gibt Menschen, die sind eher anfällig für Suchtverhalten: egal ob Nikotin, Alkohol, Drogen oder halt Spiele. Nur weil wir es gerade nicht sind, heißt es nicht, das alle Spieler gleich Looser sind.
    Sowas muss alles in einem angemessen Rahmen betrachtet werden. Wieviele vone uch wollten hier Trainingspläne haben, für Muskelaufbau, Muckibude, um sich einfach fit zu machen in ihrer freien Zeit? Und wieviele hätten es dabei wahrscheinlich übertrieben, wnen nicht hier oder da mal eine kritische Stimme gesagt hätte: "Lass alles mal langsamer angehen"?
    Da stimme ich dir voll und ganz zu aber was kanns du mit WoW später anfangen?

Wenn man Talent und den nötigen Ehrgeiz und Willen hat kann mans zu was bringen!!

Aber is mir egal, der der spielen will der solls tun, habe auch ein par Freunde die auch in der Schule nur darüber reden aber was solls...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer