Ok, dann hab ich da was verwechselt!Zitat von Paulianer
Ok, dann hab ich da was verwechselt!Zitat von Paulianer
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Also wers spielen möchte und damit vernünftig umgehen kann, ist doch ok.
Wieviel Zeit investieren wir denn in Fußball? Wieviel Geld stecken wir in Verein und Ausrüstung?
Bitte, vergleicht es einfach mal, nicht nach dem Maß "das Spiel ist böse und die Leute sind einfach Freaks", sondern überlegt, wieviel Zeit ihr in euer Hobby steckt. Ich selber spiele es nicht, kenne jemanden, der hat es in dem Spiel auch relativ weit gebracht und viel gezockt, aber sein Leben ist deswegen trotzdem nicht verkorkst. Es gibt Menschen, die sind eher anfällig für Suchtverhalten: egal ob Nikotin, Alkohol, Drogen oder halt Spiele. Nur weil wir es gerade nicht sind, heißt es nicht, das alle Spieler gleich Looser sind.
Sowas muss alles in einem angemessen Rahmen betrachtet werden. Wieviele vone uch wollten hier Trainingspläne haben, für Muskelaufbau, Muckibude, um sich einfach fit zu machen in ihrer freien Zeit? Und wieviele hätten es dabei wahrscheinlich übertrieben, wnen nicht hier oder da mal eine kritische Stimme gesagt hätte: "Lass alles mal langsamer angehen"?
Da stimme ich dir voll und ganz zu aber was kanns du mit WoW später anfangen?Zitat von Sina
Wenn man Talent und den nötigen Ehrgeiz und Willen hat kann mans zu was bringen!!
Aber is mir egal, der der spielen will der solls tun, habe auch ein par Freunde die auch in der Schule nur darüber reden aber was solls...![]()
Was kannst du mit Fußball später anfangen? Im schlimmsten Fall bist du ein körperliches Wrack und tut mir leid, wenn ich hier Träume zerstöre, aber die wenigsten hier, wenn überhaupt einen, werde ich jemals im Profi(t)fußball sehen (beginnt für mich bei den Herren ab 3. Liga). Du hast einen kaputten Körper und kannst shclimmstenfalls nciht mehr arbeiten, da ist WoW wesentlicher harmloser als Vergleich, oder?Zitat von Meti
Es ist einfach ein Zeitvertreib, genauso wie Fußball, ein Hobby.
Da stimme ich Sina zu. Die wenigsten schaffen es in den Profifussball und gesund ist der auch bei weitem nicht. Die meisten Ex-Profis haben schwere Schäden an den Gelenken oder der Wirlbelsäule. Einige (wie Thomas Strunz zum Beispiel) brauchen sogar einen Herzschrittmacher.
Ich find den "Sucht-Hype" auch übertrieben. Es gibt in allen Bereichen Leute die es übertreiben. Gerade auch beim Sport. Und ganz ehrlich? Wenn die Kids 24Std vor dem Spiel hängen, haben die Eltern versagt. Ich hätte da schon längst den Stecker gezogen...
Mir macht das Spiel ab und zu mal Spaß, aber das war's auch. Ich werd mich schon nicht in einen "Nachtelfen-Irokesen" verwandeln...![]()
Zitat von Golfi77
Ja, das stimmt. Vor allem im Fitness Bereich. Ich sehe das Tag für Tag, was sich die Kiddies da teilweise antun.
Das sehe ich genauso. Absolutes versagen der Eltern.Zitat von Golfi77
Das ist die Hauptsache!Zitat von Golfi77
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)