Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: World of Warcraft

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Also wers spielen möchte und damit vernünftig umgehen kann, ist doch ok.
    Wieviel Zeit investieren wir denn in Fußball? Wieviel Geld stecken wir in Verein und Ausrüstung?
    Bitte, vergleicht es einfach mal, nicht nach dem Maß "das Spiel ist böse und die Leute sind einfach Freaks", sondern überlegt, wieviel Zeit ihr in euer Hobby steckt. Ich selber spiele es nicht, kenne jemanden, der hat es in dem Spiel auch relativ weit gebracht und viel gezockt, aber sein Leben ist deswegen trotzdem nicht verkorkst. Es gibt Menschen, die sind eher anfällig für Suchtverhalten: egal ob Nikotin, Alkohol, Drogen oder halt Spiele. Nur weil wir es gerade nicht sind, heißt es nicht, das alle Spieler gleich Looser sind.
    Sowas muss alles in einem angemessen Rahmen betrachtet werden. Wieviele vone uch wollten hier Trainingspläne haben, für Muskelaufbau, Muckibude, um sich einfach fit zu machen in ihrer freien Zeit? Und wieviele hätten es dabei wahrscheinlich übertrieben, wnen nicht hier oder da mal eine kritische Stimme gesagt hätte: "Lass alles mal langsamer angehen"?
    Da stimme ich dir voll und ganz zu aber was kanns du mit WoW später anfangen?

Wenn man Talent und den nötigen Ehrgeiz und Willen hat kann mans zu was bringen!!

Aber is mir egal, der der spielen will der solls tun, habe auch ein par Freunde die auch in der Schule nur darüber reden aber was solls...

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Meti
    Da stimme ich dir voll und ganz zu aber was kanns du mit WoW später anfangen?
    Wenn man Talent und den nötigen Ehrgeiz und Willen hat kann mans zu was bringen!!
    Was kannst du mit Fußball später anfangen? Im schlimmsten Fall bist du ein körperliches Wrack und tut mir leid, wenn ich hier Träume zerstöre, aber die wenigsten hier, wenn überhaupt einen, werde ich jemals im Profi(t)fußball sehen (beginnt für mich bei den Herren ab 3. Liga). Du hast einen kaputten Körper und kannst shclimmstenfalls nciht mehr arbeiten, da ist WoW wesentlicher harmloser als Vergleich, oder?
    Es ist einfach ein Zeitvertreib, genauso wie Fußball, ein Hobby.

Amateurtorwart

Standard

Da stimme ich Sina zu. Die wenigsten schaffen es in den Profifussball und gesund ist der auch bei weitem nicht. Die meisten Ex-Profis haben schwere Schäden an den Gelenken oder der Wirlbelsäule. Einige (wie Thomas Strunz zum Beispiel) brauchen sogar einen Herzschrittmacher.

Ich find den "Sucht-Hype" auch übertrieben. Es gibt in allen Bereichen Leute die es übertreiben. Gerade auch beim Sport. Und ganz ehrlich? Wenn die Kids 24Std vor dem Spiel hängen, haben die Eltern versagt. Ich hätte da schon längst den Stecker gezogen...

Mir macht das Spiel ab und zu mal Spaß, aber das war's auch. Ich werd mich schon nicht in einen "Nachtelfen-Irokesen" verwandeln...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Golfi77
    Ich find den "Sucht-Hype" auch übertrieben. Es gibt in allen Bereichen Leute die es übertreiben. Gerade auch beim Sport.

Ja, das stimmt. Vor allem im Fitness Bereich. Ich sehe das Tag für Tag, was sich die Kiddies da teilweise antun.

Zitat Zitat von Golfi77
    Und ganz ehrlich? Wenn die Kids 24Std vor dem Spiel hängen, haben die Eltern versagt. Ich hätte da schon längst den Stecker gezogen...
    Das sehe ich genauso. Absolutes versagen der Eltern.

Zitat Zitat von Golfi77
    Mir macht das Spiel ab und zu mal Spaß, aber das war's auch. Ich werd mich schon nicht in einen "Nachtelfen-Irokesen" verwandeln...
    Das ist die Hauptsache!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer