Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vortrag 2008 von Ernst Thaler und Markus Gaupp vom WFV

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    22.01.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    728

    Standard Vortrag 2008 von Ernst Thaler und Markus Gaupp vom WFV

    Am Samstag abend besuchten uns Ernst Thaler und Markus Gaupp. Ernst Thaler ist Diplom-Sportlehrer und Verbandssportlehrer beim Württembergischen Fussballverband (WFV). Markus Gaupp ist freiberuflicher Torwarttrainer. Er unterstützt als Referent und Dozent die Torwarttrainerausbildung beim Württembergischen Fussballverband. Der WFV war der erste Fußballlandesverband, der mit der Lizenzierung von Torwarttrainern begonnen hatte. Unter Mithilfe von Markus Gaupp und unter besonderer Berücksichtigung der fußballerischen Anforderungen an den Torhüter konzipierte Thaler den dreiwöchigen Ausbildungsgang zum sogenannten Torspieler-Trainer.

    In den eingefügten Bildern seht Ihr Ernst Thaler und Markus Gaupp bei Ihren Vorträgen. Thaler referierte über das geänderte Anforderungsprofil an die Torhüter und Markus Gaupp analysierte mit den Teilnehmer anhand von Videomitschnitten verschiedene Aktionen von Lehmann, Kahn und Co.



  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Hallo!

    Ich wollte nur ma fragen ob die beiden dieses Jahr wieder einen Vortrag halten... Würde mich echt interessieren was so aus "professioneller" Sicht modernes Torwartspiel bedeutet, bzw was man heutzutage so alles können muss um ein halbwegs "kompletter" Torwart zu sein.

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  3. #3
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.338
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Britta,
    ich glaube nicht, daß es zeitlich rein passt. Sicherlich wäre schön, wenn die Verbandsleute auch mal da wären, einfach für ein Hallo und zum Zusehen, denn letztendlich kann man mit so einem Camp auch eine Menge Erkenntnisse für und wider einer Ausbildung sammeln und ist direkt an der Basis, wo man das Pro und Kontra abgreifen kann.

    Aber für Dich wird es 100%ig genug Möglichkeit geben, direkt mit jemand der da Ahnung von hat, den professionellen Fußball zu diskutieren und auch die Anforderung an den modernen Torwart zu klären.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Okay... Klar werden da genug Leute sein die ich fragen kann, aber ich kenne Herrn Thaler da er mein Verbandstrainer ist und ich dachte mir dass es sicher interessant wäre mal von ihm was über das Torwatrspiel zu hören.
    Aber ich finde bestimmt jemaden den ich mit meinen Fragen nerven kann

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. V: Sondermodell von Markus Miller
    Von Michel84 im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 13:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •