Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Kunstrasen

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.06.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6

    Standard Kunstrasen

    Hallo zusammen,

    also unser Verein bekommt nun zwei Kunstrasenplätze.
    Da ich noch nie auf Kunstrasen gespielt habe würde ich gerne von euch wissen,ob man auch hier eine kurze Hose anziehen kann,oder ob man das lieber sein lassen sollte

    VIELEN DANK

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Torwart b
    Hallo zusammen,

    also unser Verein bekommt nun zwei Kunstrasenplätze.
    Da ich noch nie auf Kunstrasen gespielt habe würde ich gerne von euch wissen,ob man auch hier eine kurze Hose anziehen kann,oder ob man das lieber sein lassen sollte

    VIELEN DANK
    Das musst du selber herausfinden.
    Es gibt viele verschiedene Arten von Kunstrasen.
    Auf der neusten Generation, der recht land ist, kannst du bestimmt in kurzer Hose spielen.
    Ich persönlich spiele auf Kunstrasen immer in langer Hose.
    Aber das musst du für dich entscheiden, was am besten ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    wenn ihr sonen k-rasen bekommt der eher wie teppich ist dann würde ich dir absolut zu ner langen hose raten, am besten sone baumwoll-jogginghosen. die gehen da nicht so schnell kaputt.


    wenn ihr sonen krasen bekommt der plastik grashalme hat, dann kannst du da auch ohne probleme mit kurzer hose spielen.
    "Gomez ist in der Natio so torgefährlich wie ein einbeiniger Lell in Flip-Flops."


    "Stell dir vor, es wär Stau und keiner geht hin."

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von panther1881
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    in der Nähe von Mainz
    Beiträge
    237

    Standard

    Unser Verein erhält auch bald einen Kunstrasen. Es ist einer der neuen Generation und da ich weiß, wie er sich anfühlt kann ich sagen, dass man darauf mit kurzer Hose spielen kann. Du musst aber darauf achten, ob der K-Rasen kurz oder lang ist. Auf den kurzen liegt meistens Sand, das ist nicht so günstig. Aber auf den neuen liegt Granulat. Also auf den Kunstrasenplätzen mit Granulat kann man problemlos in kurzer Kleidung spielen.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Wie Schnapper82 schon sagte.
    Zitat Zitat von Schnapper82
    Das musst du selber herausfinden.
    Aber es kommt darauf an wie mein Vorschreiber schon sagte was das für K-rasen ist. Also ich finde du solltest eine lange Hose anziehen, weil man da sicher ist das man sich nicht verletzt und dann geht man voll rein.
    PS: Aber es ist natürlich deine entscheidung ob du kurz oder lang anziehst.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  6. #6
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich kenn Kunstrasenplätze, die ideal sind (wo man problemlos kurz spielen kann)
    Leider kenn ich auch Kunstrasenplätze wo man schon fast zum Idiotentest eingeladen wird, wenn man da auf die Idee kommt, kurz zu spielen!

    Und außerdem gilt: Manche spielen lieber kurz, manche lang.
    Wir können dir nur unsere Vorlieben erläutern, keine Emphelungen, slebst wenn wir den Platz sehen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    auf Kunstrasen der neuen Generation kann man durchaus mit kurzer Hose spielen. die "älteren" würde ich immer mit langer hose spielen, aber da ihr ja 2 neu gebaut bekommt werden diese wohl eher die neue generation sein. ich pers. spiele lieber mit langer hose drauf
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  8. #8
    Freizeitkeeper Avatar von ballstar
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    wülfrath
    Beiträge
    7

    Standard

    ich spiele so gut wie immer auf asche habe von daher fast nur lange hosen in meinem schrak und trage sie auch die paar mal auf kunstrasen. allerdings kann man auf den neueren kunstrasen plätzen durch aus in kurzen hosen spielen wenn man nicht gerade sehr schmerzanfällig ist.

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von panther1881
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    in der Nähe von Mainz
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Ich kenn Kunstrasenplätze, die ideal sind (wo man problemlos kurz spielen kann)
    Leider kenn ich auch Kunstrasenplätze wo man schon fast zum Idiotentest eingeladen wird, wenn man da auf die Idee kommt, kurz zu spielen!
    So einen Acker kenne ich. Ich denke mal, jeder von euch kennt "Rasenteppiche". Manche werden sie vlt sogar zu Hause auf der Terasse haben. Der Kunstrasenplatz von 1817 Mainz ist einem solchen Teppich sehr ähnlich. Sehr spitze Halme gepaart mit Sand und die Halme dann noch akkurat kurz. Die Torwarthosen unseres Vereins hättet ihr nach diesem Spiel sehen müssen...

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von TitanWH85
    Registriert seit
    16.06.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich würde immer auf lange Hose tendieren da bei kurzer Hose die Gefahr besteht das du dir die Haut abschürfst. Sobald du falsch aufkommst beim parieren ohh man das tut weh.
    Habe bis jetzt nur immer auf so ne art Teppich gespielt.

    MFG

  11. #11
    Freizeitkeeper Avatar von Giefer1
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    47

    Standard

    Wir haben nen recht neuen Kunstrasen und ich trainiere immer mit langer Hose und T-Shirt, ohne Schohner. Beim Aufwärmen zieh ich auch ne lange Hose an, im Spiel dann ne kurze.

  12. #12
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Also ich würde auch auf langer Hose spielen, da fühle ich mich einfach sicherer, weil bei der kurzen Hose musst du die ganze Zeit aufpassen, dass du dir die Haut nich aufschürfst.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  13. #13
    Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    kommt wirklich immer auf den Platz an..
    Wir haben auch einen der ganz neuen Generation...
    Da hab ich das erste Jahr eigt immer Kurz gespielt, meist nur lang trainiert!

    Allerdings kam es auch auf das Wetter an!
    Wenn er feucht war, war kurz auch kein Problem aber bei großer Hitze wurde er leicht ,,Klebrig" und das war fies für kurze Hose...
    Außerdem ist er mittlerweile recht stumpf geworden wenn es geht sollte man die Halme mal wieder neu aufstellen...
    Geht sowas eigt?^^
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

  14. #14
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper1988
    kommt wirklich immer auf den Platz an..
    Wir haben auch einen der ganz neuen Generation...
    Da hab ich das erste Jahr eigt immer Kurz gespielt, meist nur lang trainiert!

    Allerdings kam es auch auf das Wetter an!
    Wenn er feucht war, war kurz auch kein Problem aber bei großer Hitze wurde er leicht ,,Klebrig" und das war fies für kurze Hose...
    Außerdem ist er mittlerweile recht stumpf geworden wenn es geht sollte man die Halme mal wieder neu aufstellen...
    Geht sowas eigt?^^
    Bei großer Hitze würde ich das garnicht in langer Hose auf Kunstrasen aushalten, selbst wenn der Rasen klebt.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  15. #15
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Bei großer Hitze würde ich das garnicht in langer Hose auf Kunstrasen aushalten, selbst wenn der Rasen klebt.
    Glaub mir es geht (wenn auch schwer)

  16. #16
    Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    es muss gehen...
    Bei dieser Bullenhitze im Sommer brennen dir richtig die Füße, Barfuß kannste da nich drauf rumlaufen... Und spielst du dann kurz und rutscht einmal über den Rasen kannste deine Hautschichten alle einzeln auf dem Platz besichtigen!
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

  17. #17
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Was habt ihr denn für Kunstrasenplätze?

    Also sicher, unser Kunstrasen erhitzt sich auch und auch mit kurzer Hose ist das nicht immer angenehm, aber sonst ist er sehr weich und es lässt sich gut darauf spielen.

    Man muss Unterscheiden zwischen solchen Kunstrasenplätzen, auf denen auch in der Halle öfter gespielt wird, die sind furchtbar schlecht und diese Plätze auf denen diese schwarzen Teile sind (Granulat) sind. Letztere Plätze sind viel besser. Es komtm darauf an, wo man spielt und wie sehr man Neuem gegenüber abgeneigt ist


    PS: Was ist denn die Pluralform von Rasen? Räsen? Ich hab deswegen immer -rasenplätze geschrieben

  18. #18
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Laut Duden existiert nur der Singular

  19. #19
    Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    wir haben einen ganz neuen mit Granulat!
    Dieser wurde allerdings intensiv genutzt und das gras ,,steht" nicht mehr sondern ist nun eine, wenn auch weiche, platte fläche
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

  20. #20
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Es gibt so ein Gerät das den Kunstrasen neu "bürstet". Dadurch stellen sich die Halme wieder auf und der Kunstrasen ist fast wie neu.
    ...



  21. #21
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Es gibt so ein Gerät das den Kunstrasen neu "bürstet". Dadurch stellen sich die Halme wieder auf und der Kunstrasen ist fast wie neu.
    Genau mit soetwas fährt unser Platzwart immer über den Rasen.

  22. #22
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Also bei Spielen habe ich bis jetzt immer in kurzer Hose gespielt! Da fühle ich mich irgendwie freier
    Im Training trage ich meistens ne 3/4 Short und nen T-Shirt!
    Man muss aber auch dabei sagen das wir einen sehr guten, neuen Kunstrasen haben!

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von Monchi
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Ich zieh auf Kunstrasen grundsätzlich eine lange Hose an. Weil irgendwie schaffe ich es auch, mich auf dem "neuen" Kunstrasen, wo man sich normal nicht verbrennen sollte, zu verbrennen...
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

  24. #24
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Ich hab mal mit einer nagelneun,lange Torwarthose auf einem sehr kurzen Kunstrasen gespielt.Ich bin beim Aufwärmen einmal auf die Knie gefallen,da waren die vorher unbeschädigten Kniepolster durch und ich hatte eine Schürfwunde am Knie.Und das war eine eigentlich strapzierfähige Hose von Derbystar.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  25. #25
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von Monchi
    Ich zieh auf Kunstrasen grundsätzlich eine lange Hose an. Weil irgendwie schaffe ich es auch, mich auf dem "neuen" Kunstrasen, wo man sich normal nicht verbrennen sollte, zu verbrennen...
    #Genauso ist dass bei mir auch und ein Gebranntes Kind spielt nicht mit dem Feuer ,Pardon ,mit kurzer Hose



    MfGAlexander

  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.05.2006
    Ort
    Mülheim
    Beiträge
    127

    Standard

    wir kriegen derzeit auch nen neuen kunstrasen und wir kriegen den gleichen kunstrasen wie ein verein aus der nachbarschaft und der torwart kollege dort sage mit er hat im training ne lange hose und spiel kurz,...
    Egal wie alt , egal wir groß , egal wie schwer;
    jeder Torwart hat nen Lattschuß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Handschuh auf Kunstrasen?
    Von Bummelbahn im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 15:00
  2. Torwarttraining auf Kunstrasen
    Von heartkeeper im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 20:33
  3. Kein Grip auf Kunstrasen
    Von El Gato im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 20:58
  4. U20 WM in Kanada auf Kunstrasen
    Von Alex Titan im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •