Ich denke man braucht eine gewisse "härte" ein Klassenkamerad erklärt much jedsmal für verrückt wenn er sieht in was für Bälle man sich als keeper schmeißst.
Ich denke man braucht eine gewisse "härte" ein Klassenkamerad erklärt much jedsmal für verrückt wenn er sieht in was für Bälle man sich als keeper schmeißst.
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
hmm ich denke schon dass man in gewissem maße vllt nichts "besonderes" aber zumindest was "anderes" sein muss... nicht umsonst gelten torhüter und linksaußen schon immer als bescheuert^^ als feldspieler kannst du im laufe eines spiels vielleicht 10 fehlpässe spielen-als keeper wird schon der erste ansatz eines patzers oft bestraft. also stehst du unter einem höheren druck und bist dadurch wohl ein wenig "neben der kappe..."![]()
Ein Fußballtor besitzt 17,8608qm mögliche Einschlagfläche.
Leider zu wenig um gegen mich eine Chance zu haben!
Das würde ich so unterschreiben.
Als Torwart braucht man eine gewisse mentale Stärke, eventuell auch ein wenig Verrücktheit und auch körperliche Voraussetzungen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wiso nur eventuell?Zitat von Paulianer
![]()
![]()
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Weil es für mich keine Voraussetzung ist um ein guter Torwart zu sein/werden.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Jeder kann natürlich im Tor spielen, aber um Erfolg zu haben Bedarf es schon einigen körperlichen Voraussetzungen.
Die Psyche spielt auch eine enorme Rolle, denn nicht jedem ist es egal den Ball mit 120 km/h ins Gesicht zu bekommen. Ich freu mich dann, weil ich den Ball gehalten habe! Also übertrieben gesagt.
Bekloppt sind wir wohl alle, aber im positiven Sinne!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Theroretisch kann man jeden ins Tor stellen. Nur ob er/sie dann auch nen Ball hält ist was anderes. Nicht jeder hat einfach den Mut sich hart geschossenen Bällen entgegenzustellen oder sich kopfüber in einen Zweikampf zu werfen.
Wer nicht mit dem Herzen, Leib und Seele dabei ist kann zwar im Tor stehen, wird aber nie ein guter Torwart sein!