Das würde ich so unterschreiben.
Als Torwart braucht man eine gewisse mentale Stärke, eventuell auch ein wenig Verrücktheit und auch körperliche Voraussetzungen.
Das würde ich so unterschreiben.
Als Torwart braucht man eine gewisse mentale Stärke, eventuell auch ein wenig Verrücktheit und auch körperliche Voraussetzungen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wiso nur eventuell?Zitat von Paulianer
![]()
![]()
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Weil es für mich keine Voraussetzung ist um ein guter Torwart zu sein/werden.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Jeder kann natürlich im Tor spielen, aber um Erfolg zu haben Bedarf es schon einigen körperlichen Voraussetzungen.
Die Psyche spielt auch eine enorme Rolle, denn nicht jedem ist es egal den Ball mit 120 km/h ins Gesicht zu bekommen. Ich freu mich dann, weil ich den Ball gehalten habe! Also übertrieben gesagt.
Bekloppt sind wir wohl alle, aber im positiven Sinne!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Theroretisch kann man jeden ins Tor stellen. Nur ob er/sie dann auch nen Ball hält ist was anderes. Nicht jeder hat einfach den Mut sich hart geschossenen Bällen entgegenzustellen oder sich kopfüber in einen Zweikampf zu werfen.
Wer nicht mit dem Herzen, Leib und Seele dabei ist kann zwar im Tor stehen, wird aber nie ein guter Torwart sein!
Nicht schlecht formuliert Golfi, kann ich dir nur zustimmen.Zitat von Golfi77
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Naja, aber Oliver Kahn hat mal gesagt, dass man mit harter Arbeit alles erreichen kann. Deswegen ist meine Meinung: Mit viel harter Arbeit kann jeder (der kein Baby ist) Torwart werden.