Ergebnis 1 bis 50 von 55

Thema: "Nicht jeder eignet sich zum Torwart" - wahr oder falsch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Olli Kahn Titan
    Naja, aber Oliver Kahn hat mal gesagt, dass man mit harter Arbeit alles erreichen kann. Deswegen ist meine Meinung: Mit viel harter Arbeit kann jeder (der kein Baby ist) Torwart werden.
    Oliver Kahn hat aber auch gesagt,dass nicht nur Talent notwendig ist,sondern auch harte Arbeit

Edit : Daniel war schneller
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Amateurtorwart

Standard

Naja, es kann schon sein, dass man vielleicht ein bisschen Talent haben muss.
    Aber unser Trainer hat vor 1 Jahr mal gesagt:"Jeder, der zur Welt kommt, hat die gleichen Voraussetzungen, keiner ist fitter als der andere. Es kommt darauf an, was man draus macht. Während die einen auf Bäume klettern, spielen die anderen 'Mensch ärgere dich nicht' oder sonst was. Wer fitter ist ist ja wohl klar! [...]" (Nicht ganz wörtlich zitiert).

Ich denke eigentlich, dass das gar nicht so falsch ist, da jeder ja die gleichen Grundvoraussetzungen hat (zumindest nicht viel unterschied). Es ist meiner Meinung nach nur der Faktor entscheident, wie man sich verhält (ob man halt Kleinigkeiten macht, die einen fitter machen oder halt nicht).

Zusätzlich sollte sich natürlich auch der Charakter "richtig" eintwickeln (Dass man z.B. nicht irgendwie ängstlich ist und am liebsten vor dem Ball weglaufen würde.)

Jens

Standard

@Jens

Jeder hat Erbanlagen.Wenn dein Vater und weitere Personen aus deinem Stammbaum Krebs hatten,kannst du,wenn du dementsprechend lebst,dass diese Zelle sich entwickelt ,auch Krebs kriegen.
    Wenn dein Vater also ein 1,70 großer ,120 Kilo schwerer Sonderschüler ist,und andere aus dessen Stammbaum dem auch nahe kommen,wirst du bestimmt keiner von der Sorte,die essen können was sie wollen,aber nie zunehmen.

(Den ganze kram hat mir mal ein Chefarzt erklärt,der mit meinen Eltern befreundet ist)

Amateurtorwart

Standard

Ja, schon klar, aber ich mein nur rein vom prinzip... wenn man 10 Stunden am Tag im Haus sitzt, wird man sicher kein guter Sportler.
    Und wenn man genug Ehrgeiz hat, dann sollte man zumindest ein guter Sportler werden können.

Und ich geh jetzt auch nicht von Sonderschülern aus, sondern von einer durchschnittlichen, gesunden Person
    Geändert von Jens92 (27.07.2008 um 22:46 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Jens92
    Ja, schon klar, aber ich mein nur rein vom prinzip... wenn man 10 Stunden am Tag im Haus sitzt, wird man sicher kein guter Sportler.
    Und wenn man genug Ehrgeiz hat, dann sollte man zumindest ein guter Sportler werden können.

Und ich geh jetzt auch nicht von Sonderschülern aus, sondern von einer durchschnittlichen Person
    Ja ,der Erbanlagenkram bestimmt sicherlich nicht alles
    Aber er weißt einem leicht die Richtung

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zwillinge sind ja auch nicht exakt gleich.
    Ich kannte ein Zwillingspaar die unterschieden sich echt krass.
    der eine wahr etwas Mollig und IT spezialist und der andere Hochleistungsportler. Aber beide ham die gleiche erziehung und (fast) gleiches Erbgut.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Zwillinge sind ja auch nicht exakt gleich.
    Ich kannte ein Zwillingspaar die unterschieden sich echt krass.
    der eine wahr etwas Mollig und IT spezialist und der andere Hochleistungsportler. Aber beide ham die gleiche erziehung und (fast) gleiches Erbgut.
    Du musst da aber auch den Unterschied zwischen ein- und zweieiigen Zwillingen ziehen - denn eineiige Zwillinge haben gleiche Vorraussetzungen, das ist auch vererbbar, sprich: In den Familien kann es noch häufiger vorkommen, das Zwillinge geboren werden. Bei zweieiigen hingegen ist das quasi "Zuall" und nicht im Erbgut verankert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer