Hallo,
frag mal Steffen der kann dir das sagen. Also ich würde meinen vieleicht erst mal die Grundtechniken. Oder wie lang stehen die schon im Tor?
PS: Kauf dir doch eine DVD oder ein Buch.
MfG Torhütchen
Hallo,
frag mal Steffen der kann dir das sagen. Also ich würde meinen vieleicht erst mal die Grundtechniken. Oder wie lang stehen die schon im Tor?
PS: Kauf dir doch eine DVD oder ein Buch.
MfG Torhütchen
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!
Absolut blutige Tor-Anfänger, habe aber heute schon rausgefunden, dass das mit dem Fangen nicht das Problem ist, aber noch weiß ich zum Beispiel nicht, wie ich denen die Angst vorm Fallen nehmen soll.
Ich bin auch seid der letzten Saison im Tor,also noch recht neu. Mir half es die Fall- bzw Hechtübungen in der Hocke anzufangen, dann im Knieen und dann mit einem aufgestellten Bein.Auch erstmal langsam zugerollte flache Bälle. Ja und dann gehts in bzw aus dem Stand.Fangen, hat auch der Stuttgarter Kicker TW Trainer gesagt, soll immer und immer dabei sein. Umarmungsgriff, Korbgriff,usw. bis es ganz geschmeidig wird. Naja vielleicht hilfts dir ja etwas.
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Geh mit denen in die Sandgrube würde ich sagen.Zitat von McClane
![]()
Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!