Das mit dem anderen Ruf ist ne schwierige Geschichte und wohl eher langwierig. Ich hab das bei uns ind er Liga weg, weil ich das ganze Spiel über rumbrülle, wenn ich rauslaufe, dann mit ordentlich Tempo - da haben die Stürmerinnen keinen Spaß mehr. Das hat aber ganze zwei Jahre gedauert, bis sich das so rumgesprochen hatte.

Ansonsten ist das meines Erachtens eher ne Kopfsache. Der bullige Spieler darf dich nicht beeindrucken. Gerade bei Flanken oder Ecken hast du den Vorteil, dass du im Fünferraum im Grunde genommen Hoheitsgebiet hast - das heißt, du darfst durchaus mit ein bisschen Schmackes rauslaufen und den auch recht gut anrempeln. Ich bin vergangene Saison vorwärts über die Gegnerin drübergeflogen und es war Freistoß für uns.

Die "Standfestigkeit" wie du es nennst, ist glaube ich, eher schwierig zu trainieren, Kraftttraining in deinem Alter ist nicht gut, genauso wenig wie Speck anfressen, um bulliger zu werden. Aber konzentriere dich einfach auf die Flanke. Bei uns in der Liga gibt es auch Spielerinnen, die nochmal gute 10 Zentimeter größer sind als ich, aber wenn du dich nur auf den Ball konzentrierst und hoch genug springen kannst, können die Bullys einpacken. ;-)

Gruß,
McClane