Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Beschwerden am Knie

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    60

    Standard Kreuzband- und Innenmeniskusriss

    Meine Beschwerden sind nicht - wie einige auf die Idee kommen könnten - dermaßen stark, aber dennoch möchte ich euch hier um Rat fragen.

    Vorweg will ich jedoch schonmal sagen, dass ich einmal in der Notaufnahme eines Krankenhauses und drei Mal beim Arzt war.
    In der stationären Behandlung war ich unmittelbar nach der Verletzung, also noch am selben Abend. Es wurde ein Behandlungsbericht samt Röntgenaufnahmen erstellt.

    Bänder seien laut dem Bericht in Ordnung, an den Knochen ist kein Schaden festzustellen.

    Nun zum Vorfall:
    Ich bekam den Ball vom Mitspieler angespielt, wartete bis ein Gegenspieler micht attackiert. Als er auf mich zulief, spielte ich den Ball lang nach vorne. In dem Moment ist wohl mein Fuß im Rasen hängen geblieben und der Gegenspieler ist gegen die Innenseite meines rechten Knies gelaufen. Ich spürte einen stechenden Schmerz, lag für kurzen Moment auf dem Boden und konnte das Knie nicht bewegen bzw. ausstrecken. Ich wurde schließlich rausgetragen. Als ich dann wieder aufsetzen konnte, habe ich versucht zu gehen bzw. zu laufen und es klappte auch, wenn auch mit einem etwas instabilen Knie. Ich lief zurück auf das Feld und konnte auch den Ball annehmen und passen. Als der Gegner jedoch einen langen Ball nach vorne spielte und ich halb rückwärts halb seitlich lief, brach das Knie zusammen. Ich spürte wieder den selben Schmerz an der selben Stelle.

    In der Notaufnahme wurde mein Knie mit einem Verband versehen, die erste Diagnose war Kniedistorsion.
    In den folgenden zwei Wochen habe ich weder Sport gemacht noch einen Arzt besucht. Die Schmerzen wurden immer weniger, verschwanden aber nicht ganz. Dann besuchte ich einen Orthopäden, der mir beim ersten Besuch eine schmerzlindernde Spritze verpasst und schmerzstillende/entzündugshemmende Tabletten für die Gelenke verschrieben hat. Er meinte dann, dass die Schmerzen innerhalb von 3 Wochen nachlassen und ganz weg sein würden, doch dem ist nicht so. Heute, also insgesamt ca. 5-6 Wochen nach der Verletzung, sind die Schmerzen zwar größtenteils weg, doch beim Strecken des Knies spüre ich an der Außenseite ein leichtes (!) Ziehen, als ob die Bänder ziemlich "untrainiert" wären.
    Soeben war ich bei meinem zweiten Besuch beim selben Arzt.
    Folgendes Gespräch hat sich ereignet:

    Arzt:"Ist das Knie besser geworden?"
    Ich:"Ja, sogar um einiges besser. Nur beim Strecken zieht es an der Außenseite"
    Arzt:"Ja, hinten an den Kapseln.Gut, dann brauchen wir keine OP. Ich gebe dir noch eine Spritze, nach zwei Wochen müssten die Beschwerden nachlassen. Falls nicht, kommst du lieber noch einmal vorbei."

    So war der zweite Arztbesuch, mehr nicht.
    Die zuvor verschriebenen Tabletten habe ich nicht eingenommen, weil sie keine Wirkung hatten.
    Ich weiss nicht, ob die erste Spritze damals wirklich geholfen hat, denn nach der Spritze hatte ich immer noch 4-5 Tage lang Schmerzen.

    Nun scheint die Knieverletzung auskuriert, doch ich weiss nicht, wie stabil meine Bänder nun sind.
    Eine ernsthafte und konkrete Diagnose konnte auch kein Arzt machen, nur in der Notaufnahme war die Diagnose eben Kniedistorsion. Aber was hat das mit der Kapsel zu tun, an der ich anscheinend noch leichte Schmerzen habe??

    Wie lange sollte ich noch pausieren und mein Knie schonen?
    Laufen und gehen kann ich problemlos, nur beim "Dehnen" der Kniebänder spüre ich ein leichtes Ziehen.

    Meint ihr, dass ich noch heute mit dem Training beginnen kann, wo ich doch 5-6 Wochen pausiert habe??
    Geändert von badda (18.08.2009 um 11:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer noch Beschwerden nach Knie-OP
    Von Finsinga im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 14:27
  2. Knie aufgeschürft
    Von Waffelz im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 21:10
  3. Raspeln im Knie
    Von Timmey1106 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 14:25
  4. Auf die Knie fallen
    Von IceGoalie im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 12:53
  5. Bänderdehnung im Knie?
    Von ville-valo-666 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •