Heute hatte ich meine erste Trainingseinheit nach der Verletzung bzw. während der Verletzung.
Das Laufen ging problemlos, doch die Dehnübungen waren eine Qual.
Übung: Sich auf den Boden legen, das rechte Bein einknicken, das linke Bein ausstrecken und mit dem Oberkörper soweit nach hinten drücken, wie es geht.
Ich dachte, die Übung könnte ich locker mitmachen, doch Fehlanzeige.
Das Einknicken des Beines hat zwar geklappt, ich konnte die Übung auch zu Ende machen.
Doch dann, als wir aufstehen sollten, konnte ich das Knie nicht mehr ausstrecken.
Das Bein war regelrecht steifgefroren, das Ausstrecken tat ungemein weh.
Es war so, als hätte sich das Gelenk bzw. der Oberschenkelknochen und das Schienbein "verklemmt" :S
Ich riss mich zusammen und streckte das Knie doch aus.
In dem Moment knackste das Knie richtig und es war alles wie vorher.
Es war so, als hätten sich der Oberschenkelknochen und das Schienbein wieder "gelöst"....danach habe ich aufgehört weiter zu trainieren....mir ist nun klar, dass ich unbedingt in die Tomographie muss, um endlich eine konkrete Diagnose zu kriegen.
Werde mich morgen um weitere Arzttermine bemühen.
Hatte einer von euch ähnliche Beschwerden am Knie, Knacksen, stechende Schmerzen, etc?
Haben eigentlich Orthopäden auch ein Tomographiegerät in ihrer Praxis, denn bislang habe ich keinen Orthopäden gesehen, der ein Tomographiegerät gehabt hat :S?