So, nun sind gut 3 Wochen seit der OP her und mein Knie ist immer noch relativ viel geschwollen, vor allem die Innenseite.
Damit verbunden habe ich auch noch weiterhin Schmerzen, die sich jedoch in Grenzen halten.
Währenddessen habe ich mittlerweile mit der Physio begonnen, damit kombiniert auch die Lymphdrainage. Irgendwie habe ich das Gefühl, sowohl bei der Physio als auch zu Hause, dass sich das Knie nie wieder vollständig beugen und strecken lassen wird
Strecken kann ich eigentlich ganz gut, bis auf die Vollstreckung. Dazu bedarf es der Spannung der Oberschenkelmuskulatur, was bei mir weitgehend abgebaut wurde. Wenn ich es doch versuche, so zieht sowohl die Muskulatur als auch ein Band oberhalb der Kniescheibe.
Mal was anderes:
Gestern habe ich mir Arnikatinktur für die Schwellungen gekauft, in der Hoffnung, dass sie innerhalb kürzester Zeit abschwellen.
Man sagt, dass man einen Umschlag machen und an die schmerzende Stelle drauflegen solle.
Da wären meine Fragen folgende, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit:
1.) Darf der Umschlag auch auf die Narben bzw. getrocknete Wunden?
2.) Wie oft muss man den Umschlag am Tag machen?
3.) Hilft Arnikatinktur wirklich so gut gegen derartige Beschwerden?