Zitat Zitat von shortzz Beitrag anzeigen
Bei mir wurde genau das gleiche gemacht wie bei dir, auch vordere Kreuzbandplastik und Meniskusnaht. Ich bin jetzt in der sechsten Woche nach der OP.
Zu der Arnikatinktur kann ich dir leider nichts sagen, aber mein Knie war auch relativ stark angeschwollen. Meine Physiotherapeutin hat mir Quarkwickel empfohlen, das hilft bei mir echt super und sollte mit den Narben auch kein Problem sein. Falls du das noch nicht machst würde ich es mal probieren. Hier ist eine Anleitung:http://www.krankenschwester.de/forum...en-wickel.html

Auf jeden Fall erstmal gute Besserung!
Den Quarkwickel habe ich heute zum ersten Mal angewandt.
Irgendwie hatte ich ebenfalls das Gefühl, dass es positiv gewirkt hat.
Jedoch wurde der Quark meines Erachtens zu schnell warm....sollte wohl daran liegen, dass dem Knie Wärme entzogen wird, was ja der Sinn des Quarkwickels ist, nehme ich mal an.
Werde in den nächsten Tagen zwei Mal täglich diesen Quarkwickel machen, bis sich der Quark wärmt oder eben trocknet....hoffe mal, dass die Schwellungen weniger werden, wobei ich sagen muss, dass jetzt schon ein immenser Unterschied zu den vergangenen Wochen festzustellen ist.

Wie siehts denn momentan bei dir die Beugung und Streckung aus, also in der 6.postoperativen Woche?
Fällt alles leichter im Gegensatz zu den Wochen zuvor?

@Marius

Danke für die aufmunternden Worte.
Ich persönlich denke eigentlich, dass die Heilung bislang prima verläuft....komme mit der Streckung - wie oben schon beschrieben - ab und zu ganz runter und die Beugung klappt momentan bis ca. 40°....wenn man bedenkt, dass nach der OP gerade mal 3 Wochen vergangen sind.
Ab wann werden die Bewegungen, also primär Beugung und Streckung, angenehm machbar, also ohne, dass man das Gefühl hat, dass irgendwas im Gelenk klemmt?
Mir geht es in erster Linie darum, dass ich bis Mitte-Ende September (rund 8-10 Wochen nach OP) zumindest wieder einigermaßen gehen kann.....alles andere, vor allem Laufen, hat Zeit und diese Zeit werde ich mir gewiss nehmen.