Zitat Zitat von Finsinga
Gute Frage. Er kann zwar eine erste Diagnose stellen, aber eine entgültige stellen Ärzte mittlerweile erst nach einer MRT.
Falls es das ist, was ich denke, sollte alles in gewissen Maßen i.O. sein. Wenn die Schmerzen allerdings größer werden, sofort aufhören! Versuch auch, mehr Rad zu fahren. Fördert auch die Kraft in den Beinen plus Kondition!

Also auf die Idee mit dem Fahrrad bin ich auch gekommen, werde morgen auch damit anfangen.
Heute lasse ich das Training ausfallen, weil ich erstmal abwarten will, wie das Knie auf die zweite Spritze reagiert.
Ansonsten steige ich am Mittwoch ins Training ein und fange mit leichtem Laufen an.
Wenn ich sehe, dass das Knie weiterhin Probleme macht, höre ich natürlich auf....davon gehe ich aber nicht aus, weil ich letzte Woche zufällig 300 m gelaufen bin....ohne Beschwerden.

Normalerweise habe ich keine Schmerzen mehr, nur eben, wenn ich das Knie ausstrecke, dann zieht es leicht an der Außenseite.

Falls die Beschwerden andauern sollten, gehe ich aber zu einem anderen Arzt, weil ich den jetzigen Orthopäden satt habe. Lustlos geht er auf den Patienten zu und setzt einfach eine Spritze, notfalls schlägt er eine OP vor, ohne vorher alle Untersuchungsmitteln eingesetzt zu haben.