Also ich würde euch beiden raten zum Arzt zu gehen, irgendwann findet man den Richtigen
Ich habe - wie der Thread auch verdeutlicht - seit ca. 7-8 Wochen Knieschmerzen, mittlerweile lassen die aber langsam nach.
Insgesamt habe ich 5 Arztbesuche bei 4 verschiedenen Ärzten gehabt, der 4.Orthopäde war letzlich derjenige, der sich mein Knie gründlich angeguckt und mich zur MRT überwiesen hat.
Heute liegt nun die konkrete Diagnose vor:
breitbandige, spongiöse Frakturierung des Außencondyls, Reizung des vorderen Kreuzbandes
Ich hätte zuvor gedacht, dass der Innenmeniskus gerissen sei, aber dem ist Gott sei Dank nicht so
Mündlich teilte der Radiologe mir mit, dass der äußere Knochen stark geprellt sei und deswegen ich starke Schmerzen beim Hocken und Einknicken des Knies habe. Ist für mich nur nicht nachvollziehbar, warum ich diese stechenden Schmerzen an der Innenseite habe und nicht außen....naja, wie lange die Heilungszeit dauern würde, konnte er mir nicht beantworten, das solle ich mit dem Orthpäden klären.
Ich hoffe nur, dass die mir teilweise unverständliche Diagnose^^ nichts schlimmes ist und ich möglichst bald wieder mit Sport beginnen kann.
Also Leute, bei Kniebeschwerden, sofort einen kompetenten Arzt aufsuchen, irgendwann findet man den Richtigen![]()