Naja, die heutigen Orthopäden - oder generell die Ärzte - gehen nicht mehr so rücksichtsvoll mit ihren Patienten um wie in der Vergangenheit...wenn du Beschwerden hast, kriegst du paar Spritzen verpasst und gut ist....was in den meisten Fälle nicht so ist....

Erneut zu meiner Verletzung:
Soeben war ich beim Orthopäden, um die MRT auswerten zu lassen. Er sah sich den Brief seines Kollegen an, der ebenfalls eine Diagnose beinhaltete, und empfahl mir - ohne sich die Bilder anzugucken - bis zum Ende dieses Jahres keinen Sport zu machen!
Das vordere Kreuzband sei überdehnt und weise mehrere kleine Risse auf. Weiterhin läge eine Verstauchung an der Außenseite des Gelenkes (Außencondyl) vor.

Bis zum 31.12.08 habe ich nun ein Attest, dass ich nicht am Sportunterricht teilnehmen darf, womit ich nun jetzt ein Ersatzfach belegen muss, wie es scheint.....naja, solange am Knie nichts gerissen ist, ist alles in Ordnung.
Außer Radfahren darf ich keine Sportart machen, weil das Knie momentan noch instabil sei, um Belastungen standzuhalten.....ich hoffe nur, dass das Knie wenigstens bis zum nächsten Jahr wieder in Ordnung ist, denn ob sich kleine Risse im Kreuzband selbst wieder regenieren können, darüber weiss ich leider nichts.....