Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Beschwerden am Knie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Also wenn die Verletzung so "leicht" wäre, hättest Du kaum Sportverbot bis Ende des Jahres. Es sei denn, Dein Orthopäde ist gänzlich unfähig... Ich will hier aber niemandem was unterstellen... ups, hab nix gesagt...
    Bei der Physiotherapie wird Dein Knie bestimmt nicht überlastet, sonst wär es ja wirklich sinnlos. Im Gegenteil, der Heilungsprozess wird durch die Anwendungen und Übungen wenn nicht beschleunigt, dann auf jeden Fall unterstützt. Geh zum Arzt und BESTEH DRAUF, dass er Dir was verschreibt! Im Idealfall gehst Du vorher zum Physio Deines Vertrauens, der sagt Dir dann genau was auf dem Rezept draufstehn soll. Die meisten Ärzte ham (nicht nur)diesbezüglich wenig Ahnung, äh, ich glaub ich wiederhol mich da...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Finsinga
    Gast

Standard

Wenn der Orthopäde nicht das Rezept rausrücken will gehst du einfach zum Hausarzt. Der muss dir im Jahr zwei bis drei Rezepte ausstellen. Sollte demzufolge kein Problem sein...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Seit 4 Wochen schmerzen meine beiden Knie schon. Nun war ich am Freitag in der Hessingparcclinic und die vorläufige Diagnose war für mich persönlich sehr niederschmetternd...

Morbus Schlatter : http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Osgood-Schlatter

des weiteren weisen beide Knie eine Beschädigung des Außenmeniskus vor, die genaue Schwere der Verletzungen werde ich erst durch die Kernspintomographie (respektive, MagnetResonanzTomographie) am Montag erfahren.

Die Zeit ohne Sport beträgt laut Arzt 8-12 Wochen

Das war das Harte für mich. Gerade läuft es so gut bin Stammtorwart und dann sowas... das Leben kann echt manchmal ungerecht sein...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Morbus Schlatter? Das ist ja wohl wirklich nichts schlimmes, ausser dass es schmerzhaft ist. Leichte sportliche Aktivität ist OK, wenn Du keine Schmerzen hast kannst Du auch spielen. Wichtig ist, die Entzündung wegzubekommen und vor allem, die vordere Oberschenkelmuskulatur und die Hüftbeugemuskulatur zu dehnen, dazu die rückwärtige Oberschenkelmuskulatur zu kräftigen. Ein "Schlatter" wird durch nichts weiter ausgelöst, als durch eine Muskelverkürzung, oft durch starkes Wachstum ausgelöst. Es handelt sich also lediglich um eine muskuläre Dysbalance, die man durch entsprechende Übungen leicht in den Griff bekommt. Lass Dir Krankengymnastik verschreiben und besprich dann mit dem Physiotherapeuten das weitere Vorgehen.
    Gute Besserung
    dTiT
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Amateurtorwart Avatar von Meti

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Seit 4 Wochen schmerzen meine beiden Knie schon. Nun war ich am Freitag in der Hessingparcclinic und die vorläufige Diagnose war für mich persönlich sehr niederschmetternd...

Morbus Schlatter : http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Osgood-Schlatter

des weiteren weisen beide Knie eine Beschädigung des Außenmeniskus vor, die genaue Schwere der Verletzungen werde ich erst durch die Kernspintomographie (respektive, MagnetResonanzTomographie) am Montag erfahren.

Die Zeit ohne Sport beträgt laut Arzt 8-12 Wochen

Das war das Harte für mich. Gerade läuft es so gut bin Stammtorwart und dann sowas... das Leben kann echt manchmal ungerecht sein...
    Erstmal Gute Besserung & du tust mir echt Leid...
    Hatte es auch mal in der D- Jugend...
    "Sollte" 3 Monate keinen Sport treiben...
    Ehrlich gesagt habe ich mich damals dumm verhalten, denn ich habe nicht auf den Rat gehört sondern weiter gespiellt zwar nicht so oft im Training gewesen, aber dafür öfters auf dem heimischen Bolzplatz...
    Und ich habe damals eine "Salbe" bekommen die solte ich mir jeden Abend auf mein Knie schmieren und bandagieren...
    Die hat auch geholfen gehabt...die musste man im Kühlschrank lagern...
    Weenn du möchtest kann ich ma gucken ob ich den Namen noch finde!
    Also ich empfehle dir echt nur dann wieder loszulegen wenns geht!!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ja ich muss erst ma kucken wie das morgen aussieht und der Doc hat auch gemeint Krankengymnastik hilft.

Freizeitkeeper

Standard

Moin Moin...
    Hab mir eine "Reizung hinter der Kniescheibe"(lt. meinem doc) zugezogen. War eine ganz dumme situation: Samstag mit ein paar Freunden kicken gewesen, dann kam es zu einem 1 gegen1, Ball konnte ich abwehren und bin dann natürlich schnell wieder hoch, dabei hab ich dann das linke Bein, der Platz war eine absolute Katastrophe, voll nach hinten durchgestreckt... Sofort Schmerzen im Knie gehabt und bewegen ging schonmal gar nicht... jetzt gute 3 Tage danach ist es leicht besser geworden... Nur Treppen hoch und runter und aufstehen spürt man es noch doller... Hab auch das gefühl das das Knie ziemlich unstabil wirkt...
    Hatte jemand von euch schonmal so etwas in der richtung oder meint Ihr es ist doch nicht nur eine Reizung wie der Doc meinte?? Kann dazu sagen das Knie ist nicht angeschwollen und nicht Blau geworden...
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Bis dahin...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Morbus Schlatter hat sich nicht bestätigt

Das freut mich, allerdings sind meine Knie "überreizt"

Der Doc meinte ich solle eine Art Ausgleich zum Fußball betreiben und zusätzlich hat er mir Physiotherapie verschrieben.

Ich dachte da an Schwimmen, was meint ihr?

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Luke,
    Glück gehabt.
    Was ich Dir noch anraten möchte, ist darauf verstärkt zu achten, im Training und bei den Torwarttechniken deine Knie nicht zu sehr auf Drehung zu belasten. Denn oft ist das der Auslöser für deine Probleme und wenn man es nicht abstellt, wird es irgendwann ernst.

Schwimmen ist ein guter Ausgleich, weil es Bewegung ohne Belastung durch das Körpergewicht ist, die Koordination locker trainiert und eine 1A Konditionsarbeit ist.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich habe vor, mir morgen meine Physiotherapietermine geben zu lassen und hoffe auch dass man mir dort einige Tipps zur Dehnung etc. geben kann.

Ich soll nun aufjedenfall bis Weihnachten mit Sport langsam machen. Danach habe ich vor ca. einmal die Woche in unser nahgelegenes, warmes und preisgünstiges Hallenbad zu gehn.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer