Ergebnis 1 bis 50 von 123

Thema: Beschwerden am Knie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Ich war bereits vor meiner Verletzung dort öfter und hab gemerkt diese 30° sind mir zu heiß. Das nächstegelgenere, größere Hallenbad hat eine Schwimmbeckentemperatur von 27° zwar besser allerdings ist es da auch viel teurer...

Torwarttalent

Standard

Tut mir Leid, wenn ich ein altes Topic rauskrame, aber mittlerweile hat sich einiges getan.
    Soeben wurde ich aus dem Krankenhaus angerufen wegen eines OP-Termins (22.07).
    Es wird ein arthroskopischer Eingriff ins rechte Knie werden, bei dem der Außenmeniskus behandelt werden wird.

Hat da jemand schon Erfahrungen, wie lange die Krankengymnastik samt Reha/etc. dauert, bis man das Knie wieder voll belasten kann?

Ich hörte nämlich, dass manche sogar am OP-Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurden und nach 3 Wochen wieder das Knie voll belasten konnte :S
    Andere wiederum berichten von Infektionen, in Folge dessen sie mehrere Monate mit Schmerzen zu kämpfen hatten.

Wäre da sehr dankbar, wenn Erfahrungsberichte gepostet werden würden

PS: Nochmal Entschuldigung, dass ein altes Topic hochgepusht wird, aber ein neues Topic hätte noch weniger Sinn gemacht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hatte genau die gleiche Verletzung am linken Knie.
    Die Heilungszeit bzw. Rehazeit hängt davon ab, wie groß der Riss am Meniskus ist.
    Wenn der Riss relativ klein ist, dann wird einfach ein Stück vomMeniskus heraus geschnitten und du kannst normalerweise am gleichen Tag nach Hause. Du bekommst ein paar Gehhilfen. Nach 3-4 Wochen solltest du wieder normal gehen können und dann mit Physiotherapie beginnen können.

Ich hatte das Pech, dass mein Riss relativ groß war und der Meniskus genäht werden musste. So lag ich 3 Tage im Krankenhaus und hatte 4 Wochen eine Gipsschiene. Danach folgten knapp 3 Monate Physiotherapie und eine harte Zeit, da kaum noch Muskeln im Bein vorhanden waren. Nach ca. 4 1/2 Montan nach der Verletzung konnte ich wieder halbwegs normal trainieren, zuvor war nur ein geringes Trainingsprogramm möglich.

Wie groß der Riss in deinem Knie genau ist, kann man erst während der OP erkennen, aber ich hoffe, dass bei dir der Riss nicht so groß ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

@Meister

Dankeschön soweit
    Ich gehe mal davon aus, dass der Riss "normal" ist, also weder groß noch klein.
    Die Verletzung habe ich nämlich schon seit gut einem Jahr und seitdem habe ich beim Gehen oder Laufen keinerlei Probleme gehabt, wobei ich nie richtig gelaufen bin im Sinne von Sport.
    Nur wenn ich richtig in die Hocke gehen will, kriege ich das mit dem rechten Knie nicht hin. Wenn doch, knackt es höllisch, wenn ich es wieder ausstrecke.
    Ansonsten sind Probleme Fehlanzeige, kann sowohl problemlos gehen als auch schmerzfrei laufen soweit.

Aber wie siehts denn z.B. nach dem operativen Eingriff mit Gehen ohne Krücken aus, wie lange dauert denn sowas?
    Wie ich oben schon schrieb, wurden einige Patienten sogar am OP-Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Wird man denn eine Woche nach der OP ohne Krücken gehen oder Auto fahren können?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von badda Beitrag anzeigen
    ...

Wird man denn eine Woche nach der OP ohne Krücken gehen oder Auto fahren können?
    Kommt halt immer drauf an was genau an deinem Knie gemacht wurde.
    Aber ich denke schon, dass du die Krücken ein bisschen länger brauchst.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Cycoco
    Gast

Standard

Du kannst mal locker 3-4 wochen einplanen.

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Jaja, mal wieder der gute alte Außenmeniskus.

Hab mir vor über eienm Jahr einen Riss im Außenmeniskus zugezogen, hab dann ca. 3 Montae pausieren müssen. Wurde nicht operiert, habs über den Physio wieder geschafft.
    Nach dem es aber die komplette Hinrunde einfach nicht optimal war wurde alles in letzter Zeit besser. Das Knie hat sich wie vor der Verletzung verhalten.
    So, nun Gestern spielten wir in der Schule Fußball, habe aber nichts gemerkt. Erst gestern Abend gings wieder los. Heute morgen war das Knie leicht geschwollen, außerdem hatte ich wieder schmerzen, wie vor eienm Jahr im Außenmeniskus. Werde morgen auch jeden Fall bei unsreem Spiel pausieren müssen.
    Gehe dann warschl. am Freitag zum Orthopäden.

Habt ihr Erfahrungen mit Verletzungen des Außenmeniskus, was könnte das für Folgen für mich haben?
    Geändert von KingKahnII (09.06.2009 um 20:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer