Da magst du vielleicht Recht haben, aber gewisse Ärzte spielen eine große Rolle, dass es bei mir erst überhaupt so lange gedauert hat. Ohne eine intensive Untersuchung durchzuführen impfte man mit zwei Cortisonspritzen, in Folge dessen ich mehrere Wochen warten musste in der Hoffnung, dass die "Schmerzen" nachlassen.
Ich glaube nicht, dass ein Arzt mir diese Fragen in ausreichendem Umfang beantworten wollen würde, wie es einer tun würde, der sowas schonmal hinter sich hat bzw. hatte.
Erfahrungsberichte sind da in der Hinsicht meines Erachtens sinnvoller, zumindest mal einen Anhaltspunkt zu kriegen.
Glaub mir, die Ärzte heutzutage kümmern sich nicht dermaßen fürsorglich um ihre Patienten, wie sie es einst taten. Ich kann da vom Glück reden, dass ich nach langer Suche einen freundlichen und kulanten Orthopäden gefunden habe, der meine OP auch durchführen wird. Keine Sorge, er ist nicht "nur" Orthopäde, sondern arbeitet gleichzeitig auch im Krankenhaus und macht dienstags und mittwochs Kreuzband- und Meniskus-OPs![]()