@dTiT

Danke für den Beitrag
Es ist nicht wirklich so, dass man erst nach einem Jahr den Riss am KB festgestellt hat. Die KST-Bilder waren nicht so aufschlussreich, wie erwartet, man konnte lediglich eine Ruptur am VKB feststellen. Ob es sich dabei um einen Riss handelte oder nicht, war man sich nicht sicher, jedoch ging man zu 80% von einem aus.
Außerdem merkte ich selbst nichts davon. Beim Gehen hatte ich keinerlei Probleme, es war alles problemlos. Das Knie hat im besagten Jahr auch nie geschmerzt, ich weiss nicht wirklich, ob der Knochen wirklich im Reizzustand war.....da hätte ich doch in Form von Schmerzen gemerkt, oder?

Darüber hinaus musste der Arzt einfach reinschauen
Der Innenmeniskus war zu 99% durch, sprich, ein arthroskopischer Eingriff war unvermeidlich.
Gleichzeitig wollte man eben auch gucken, ob das VKB beschädigt ist oder nicht.....

Was mich aber momentan total nervt, sind die Schmerzen um die Kniescheibe herum.
Heute ist genau eine Woche her seit der OP. Beim Hochlagern des Beines habe ich ab und zu deftige Schmerzen an der besagten Stelle. Wenn ich aufstehen und mit Gehstützen gehen möchte, spüre ich einen enormen Druck am Knie, der kaum auszuhalten ist (siehe deine Darstellung).
Auch heute Nacht kam ich nicht wirklich zu einem Schlaf.....sobald ich richtig tief schlafen möchte, meldet sich das Knie wieder....um den Schmerz etwas anschaulicher darzustellen: Als sei de Kniescheibe stark geprellt und jemand drücke ständig drauf!

Apropos geprellt, das Knie ist auch angeschwollen, was so üblich sein sollte nach so einem Eingriff.....ich hoffe nur, dass die Schmerzen wenigstens nächsten Mittwoch etwas nachlassen, wenn die Fäden rausgezogen werden. Denn so kann ich mir nicht vorstellen in 6 Wochen wieder auf den Beinen zu stehen, was mir der Arzt vorhergesagt hat....

Nebenbei war dein Beitrag keineswegs entmutigend
Es ist tatsächlich so, dass ich mit Fußball vorläufig aufhören werde. Der eine Grund ist diese Verletzung und der andere das Studium.
Mindestens ein Jahr werde ich in dieser Hinsicht pausieren, wenn nicht, sogar länger....

Was ich mir jetzt einfach wünsche ist, dass die Schmerzen so schnell wie möglich nachlassen. Ich kann weder schmerzfrei liegen noch richtig schlafen....gehen mit Stützen tut genauso weh, wie ich oben schon schrieb.