Ich hatte Null Probleme mit dem Schlafen. Klar nervt die Schiene, aber einfach Decke drum und das andere bei frei liegen lassen oder so.
Und Schmerzen? Ich hatte nie Schmerzen. Im Krankenhaus wollten die mir Schmerz- und Schlaftabletten geben, aber der nette schnarchende Bettnachbar war das größere Problem.
Auch im Training, als ich mir die Verletzung zuzog hatte ich absolut keine Schmerzen. Keine Schwellung nichts. Konnte nur das Bein nicht mehr Beugen und Strecken.
Aber weiss ja nicht wie das bei einer zusätzlichen Kreuzbandruptur aussieht.
Das sich das Gelenk verkrampft ist völlig normal. Der Körper geht eine Schutzhaltung ein. Normal, wenn da jemand im Knie "rumgefuchtelt" hat.
Und du hast doch eine Kreuzbandplastik? Da wurde doch ein Teil der Patellasehne genommen oder?
Was sich bei mir verkrampft hatte waren die Muskelansätze am Knie. Das war vielleicht ein tolles Gefühl.
Aber keine Angst, das geht alles wieder weg. Und wenn was nicht stimmen sollte, dann würde das dein Physiotherapeut schon merken.
Und warum sollte er die Patellasehne nicht lockern? Wenn er mein, dass es was bringt. Kriegst doch keinen Nachteil dadurch.
Du darfst die Krücken sofort weglassen, nach 6 Wochen?
Das ging bei mir garnicht. Nach 6 Wochen Vollentlastung kannst du nicht von dem einen auf den anderen Tag wieder laufen. Vergiss es!
Nimm dir lieber 3-4 Wochen Zeit und steigere das ganze ganz langsam. Also mit den Krücken den Druck auf das Knie regulieren.
So habe ich es gemacht. Und dann merkst du schon, wann du wieder gut gehen kannst.
Und nehm dir wirklich Zeit. Aber eigentlich hat man so viel Angst, dass man eigentlich nicht zu früh anfängt. Spätestens am nächsten Morgen merkt man, dass es nicht gut war. Und ist auch kein tolles Gefühl, wenn dann mal so en stechender Schmerz kommt und man denkt, ohh scheisse wieder gerissen?
Also mach langsam, aber du merkst schon wie viel du dann machen kannst.




Zitieren




