Hi,

mit großem Interesse habe ich die Posts gelesen. Vielleicht kann man anknüpfen.

Ich hatte mir beim Fußball einen großen Kornhenkelriss im Innenmeniskus zugezogen. Vor 8 Wochen wurde ich operiert. Der Meniskus wurde genäht. Seit ca. 2 Wochen "laufe" ich jetzt ohne Krücken. Zugegebenermaßen ist es oft noch mehr ein Humpeln, aber ich arbeite mit meinem Physiotherapeuten daran.

Ansonsten läuft glaube ich alles nach Plan. Ich kann mein Knie mittlerweile auf 120Grad beugen und habe nur selten Schmerzen. Bei manchen Bewegungen merke ich kurz einen kleinen Schmerz, ist aber nie etwas längeres. Ab und an ist mein Knie noch warm.

Was mich jetzt etwas verunsichert: Seit 2 Tagen baut sich bei "längerem" laufen (so ab 5 Minuten am Stück) ein Druckgefühl im Knie auf. Das Gefühl ist rechts neben der Kniescheibe, eigentlich nicht dort, wo der Meniskus sitzt. Das Druckgefühl wird immer mehr bis es Knackt, dann geht es wieder.

Kennt jemand dieses Gefühl? Hatte jemand ähnliche Probleme? Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass das durchaus normal sein kann. Das Gefühl ist direkt unter der Narbe der Athroskopie, ist das Narbengewebe?

Freue mich auf euren Input!