Ich würde auf alle Fälle ein MRT des Knies machen lassen und damit zum Orthopäden deines Vertrauens gehen. Mich haben die Ärzte im Krankenhaus hier vier Wochen Voltaren schlucken lassen, nichts hat geholfen. Dann bin ich zu meinem Stamm-Orthopäden in Deutschland und siehe da - eine Falte im Schleimbeutel. Mein Orthopäde gab mir ne Cortisonspritze (obwohl nicht ungefährlich, lieber doppelt desinfizieren lassen), keine Probleme mehr gehabt. Hatte allerdings das fühlbare "Loch" nicht in der Mitte, sondern außen an der Kniescheibe, sozusagen drunter. Das deutlichste Symptom war bei mir, dass es wehtat, in die Hocke zu gehen.

Können natürlich auch haufenweise andere Dinge sein, aber wenn der Arzt schon Schleimbeutel sagt... Was anderes, was damals bei mir (vor Ansicht der MR-Bilder) noch im Rennen war, war ein entzündeter Hautnerv am Knie. Allerdings hätte es da wohl wehtun müssen, wenn man die Haut an der betreffenden Stelle mal verschiebt.

Sind die zwei Sachen, die ich bei sowas gehört habe - konnte damals im Übrigen auch joggen, rennen, etc.

Gruß,
McClane