Ergebnis 1 bis 35 von 35

Thema: Standfestigkeit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen

Unglücklich Standfestigkeit

Hallo Torwartkollegen,
    wenn mal ein bulliger Spieler bei einer Flanke mit dem Kopf rangeht und ich die abfangen will springt der mich um. (Ist mir auch schonbmal passiert) Also wollte ich wissen wie ich bulliger werden kann ohne zuzunehmen oder einfach einen anderen Ruf also das die wissen "mit dem ist nicht gut Kirschen essen" Irgendwelche Tipps wie ich mir einen anderen Ruf zulegen kann reichen mir schon völlig aus.
    PS: Bitte um Hilfe.
    MfG
    Torhütchen
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Welttorhüter

Standard

Also so Probleme hatte ich mit 10 Jahren nicht.
    Zu deinem Anliegen: Seinen Ruf sich zu erarbeiten, ist eine längere Sache. Aber ich finde, dass das mit 10 nicht so wichtig ist...

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Also so Probleme hatte ich mit 10 Jahren nicht.
    Zu deinem Anliegen: Seinen Ruf sich zu erarbeiten, ist eine längere Sache. Aber ich finde, dass das mit 10 nicht so wichtig ist...
    Diese Antwort habe ich mir schon von irgendjemanden erdacht. Aber bei uns in der Liga denken sehr, sehr, sehr viele das ich ein Weichei bin und wenn die das wissen schießen die mir mein Kopf vom Hals.
    MfG
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Dann könnte vielleicht das Rumbrüllen wirklich helfen. Ich meine, du musst keine Ausratser fabrizieren, aber wenn du dir deine Abwehr einteilst und dich auch sonst lautstark am Spiel beteiligst, kann das schon was bringen. Demonstiere einfach deine Stärken - wenn du nen Ball hast, schrei laut (machen eh viele), wenn du rausläufst, zöger nicht... Das wären jetzt die einzigen Sachen, die mir so einfallen würden. Hab ich damals auch gemacht, und während am Anfang Sprüche kamen wie "die haben ja nur ein Mädchen im Tor", dann hat mich das so angestachelt, dass am Ende der Saison alle Angst hatten und sich ein Mädchen im Tor wünschten. Seh doch das mit dem "Weichei" auch so als Motivation...

Standard

Das mit dem anderen Ruf ist ne schwierige Geschichte und wohl eher langwierig. Ich hab das bei uns ind er Liga weg, weil ich das ganze Spiel über rumbrülle, wenn ich rauslaufe, dann mit ordentlich Tempo - da haben die Stürmerinnen keinen Spaß mehr. Das hat aber ganze zwei Jahre gedauert, bis sich das so rumgesprochen hatte.

Ansonsten ist das meines Erachtens eher ne Kopfsache. Der bullige Spieler darf dich nicht beeindrucken. Gerade bei Flanken oder Ecken hast du den Vorteil, dass du im Fünferraum im Grunde genommen Hoheitsgebiet hast - das heißt, du darfst durchaus mit ein bisschen Schmackes rauslaufen und den auch recht gut anrempeln. Ich bin vergangene Saison vorwärts über die Gegnerin drübergeflogen und es war Freistoß für uns.

Die "Standfestigkeit" wie du es nennst, ist glaube ich, eher schwierig zu trainieren, Kraftttraining in deinem Alter ist nicht gut, genauso wenig wie Speck anfressen, um bulliger zu werden. Aber konzentriere dich einfach auf die Flanke. Bei uns in der Liga gibt es auch Spielerinnen, die nochmal gute 10 Zentimeter größer sind als ich, aber wenn du dich nur auf den Ball konzentrierst und hoch genug springen kannst, können die Bullys einpacken. ;-)

Gruß,
    McClane

Standard

Zitat Zitat von McClane
    Ich hab das bei uns ind er Liga weg, weil ich das ganze Spiel über rumbrülle, wenn ich rauslaufe, dann mit ordentlich Tempo -
    Gerade bei Flanken oder Ecken hast du den Vorteil, dass du im Fünferraum im Grunde genommen Hoheitsgebiet hast - das heißt, du darfst durchaus mit ein bisschen Schmackes rauslaufen und den auch recht gut anrempeln.
    Du da ist es bloß schwierig das es auf Kleinfeld noch keinen Fünfer gibt.
    Und das mit dem rumbrüllen:Rufen, Brüllen Anweisungen geben usw.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Bei dir hab ich manchamal das gefühl das du schon ein wenig älter bist!
    Mein kleiner bruder ist auch knapp 10 und macht sich über solche sachen kaum gedanken.
    Aber das mit dem Brülen kann ich nzr empfehglen!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Standard

Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Bei dir hab ich manchamal das gefühl das du schon ein wenig älter bist!
    Mein kleiner bruder ist auch knapp 10 und macht sich über solche sachen kaum gedanken.
    Aber das mit dem Brülen kann ich nzr empfehglen!
    Willst du meine Geburtsurkunde sehen? Nein, ich bin 10. Aber bei mir in der Manschaft/Liga kommt es schon sehr auf so etwas an. Da achten die nicht auf das Alter. Glaub mir.

Standard

Muss Markus Miller Jr. zustimmen - liest dich wirklich viel älter. Wobei das ja nicht schlecht ist. Naja, beim Kleinfeld gibt es vielleicht keine Fünfer, aber du kannst es ja mal versuchen, dir einen zu denken. Kannst es ja mal ausprobieren, wenn ihr ein bisschen vorne liegt und ne Flanke kommt. Einfach mal voll draufgehen. Dann wär's auch schnuppe, wenn der Schiri Siebenmeter pfeift - aber du wüsstest, wie die Schiris drauf reagieren.

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

Zitat Zitat von Torhütchen
    Willst du meine Geburtsurkunde sehen? Nein, ich bin 10. Aber bei mir in der Manschaft/Liga kommt es schon sehr auf so etwas an. Da achten die nicht auf das Alter. Glaub mir.
    Kann es srind das du für dein alter sehr reif bist?????
    mein kleiner bruder hat noch nicht solche propleme und ist in Foren unterwegs.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Freizeitkeeper Avatar von Naaa_toll

Standard

Zitat Zitat von Torhütchen
    Hallo Torwartkollegen,
    wenn mal ein bulliger Spieler bei einer Flanke mit dem Kopf rangeht und ich die abfangen will springt der mich um. (Ist mir auch schonbmal passiert) Also wollte ich wissen wie ich bulliger werden kann ohne zuzunehmen oder einfach einen anderen Ruf also das die wissen "mit dem ist nicht gut Kirschen essen" Irgendwelche Tipps wie ich mir einen anderen Ruf zulegen kann reichen mir schon völlig aus.
    PS: Bitte um Hilfe.
    MfG
    Torhütchen
    Geh ins studio und trainier dir breitere Schultern an.... dann haben die gegner respekt...

Aber erst in ein paar jahren... mit 10 jahren hab ich mir über sowas keine sorgen gemacht!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Naaa_toll
    Geh ins studio und trainier dir breitere Schultern an.... dann haben die gegner respekt...
    Nicht gerade das Patentrezept.

Zitat Zitat von Naaa_toll
    Aber erst in ein paar jahren... mit 10 jahren hab ich mir über sowas keine sorgen gemacht!
    Da sind wir uns einig.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Probier mal deinen Körper komplett anzuspannen wenn du zur Flanke hochgehst, dann haut dich so schnell keiner mehr um, galub mir . Wenn du Tempo hast und der Gegner nur hochspringt, dann zerlegts eher ihn als dich, egal wie bullig der ist und wenn's andersrum ist wird normal stürmerfoul gepfiffen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer