hallo leute...
da ich in der nexten saison D-jugendtrainer werde.. wollte ich euch fragen ob ihr seiten kennt bzw. foren wo man sich ein paar tipps holen kann...
würd mich auf antworten freuen...
dank
keul
hallo leute...
da ich in der nexten saison D-jugendtrainer werde.. wollte ich euch fragen ob ihr seiten kennt bzw. foren wo man sich ein paar tipps holen kann...
würd mich auf antworten freuen...
dank
keul
In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)
2001 - 2007 DJK Neßlbach
2007 - 2012 SV Hofkirchen
seit 2012 SV Schwanenkirchen
"A guada, wirft se ned..."
Also ich denke in diesem Forum wirst du hanz gut beraten.
Und ihr findest du ein paar Übungen, die alle gut veranschulicht sind: http://www.torwart.de/Torwarttraining.training.0.html
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
danke... aba ich brauch nicht speziell für torhüter sondern für eine ganze mannschaft... also für alle spieler
trotzdem merci boaschua
In Erinnerung an Braune, der am 10.04.08 durch einen tragischen Verkehrsunfall viel zu jung von uns gegangen ist. Wir werden dich nie vergessen (*07.04.1986 - †10.04.2008)
2001 - 2007 DJK Neßlbach
Willkommen im Club. Ich trainier seit 2 Wochen eine C Jugend.
meine tipps:
www.soccerdrills.de
www.supercoach.de
Als Buchtipp:
Fussball
spielerisch lernen
Autor:Hermann Bomers
Erschienen im Meyer&Meyer Verlag
danke dir...
2001 - 2007 DJK Neßlbach
Auf der Seite des DFB's (www.dfb.de) gibt es auch noch Trainingstipps unter der Rubrik "Trainer"
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Supercoach kann ich echt nur empfehlen. Zwar trainiere ich kein Team allerdings gibt es dort für Keeper einige interessante Infos. Auch zur Saisonvorbereitung gibt es einiges, ich habe das eben dann "torwartgerecht" dosiert.Zitat von Opti
Hi,
geh doch mal in die Trainingsdatenbank vom dfb: http://www.dfb.de/fileadmin/training.../dc_archiv.htm
da gibt es eine Menge an Trainingsbögen!!!
Ist total hilfreich und wird fast monatlich erneuert.
Viel Erfolg weiterhin
Fussball ist die schoenste Nebensache der Welt!
Zitat von Luke123
Ähm, ja.. *hüstel*
Wie die W-Handhaltung zum Fangen? Oder die Grundhaltung mit auf den Zehenspitzen?
*seufz* Tolle Seite, ich bin schwer beeindruckt.... *ironieaus*
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...