Zitat Zitat von übergreifer
Ich glaube, du hast gar nicht verstanden worauf ich und McClane hinaus wollen. Vielleicht sind wirklich die Modelle die du trägst etwa von der Größe passend. Aber das ist oft nicht die Regel. Wenn du jetzt meinst 9,5 passt dir immer, dann probiere eine Fangmaschine und Derbystar Santos in dieser Größe und du wirst verstehen was ich meine. Wer das im Netz bestellt, ohne die Dinger vorher anzuprobieren, wird sich arg wundern, und macht einen Fehlkauf. Wo ist das Problem für die Hersteller die Breite und Länge in cm anzugeben. Jeans-Hersteller machen das schon seit Urzeiten und man weiß etwa wie lang die Hose ist und wie breit sie im Bund ist. Das sagt ja nichts darüber, ob der Schnitt einem gefällt, aber dann wusste man wenigstens, dass man die Dinger tragen kann. Ich habe keine Möglichkeit mir alle HS-Modelle anzuprobieren. Somit kann ich sie mir auch niemals bestellen. Man kauft doch keine Katze im Sack.
Doch doch ich hab dich schon verstanden

Nur denke ich muss man da mal versuchen wie der Hersteller zu denken. Puma (zum Beispiel) geht davon aus das ein Torhüter der Puma Handschuhe hat auch wieder Puma Handschuhe kauft (zumindest wenn ich von meinem Produkt überzeugt bin). Da brauch ich dann keine großartige Größentabelle (ist bei mir übrigens bei Schuhen dasselbe, Puma wie auch Adidas passen mir 9,5 perfekt). Ich wie gesagt bestelle seit über 2 Jahren HS im Netz ohne sie zu probieren und hatte noch nie nen Fehlkauf.

Klar ich denke ebenso dass es kein großer Aufwand wäre nicht nur die Breite anzugeben, aber anscheinend empfinden die Hersteller das nicht für nötig. Schade eigentlich, da hast du schon recht.