Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: "Wie fällt der denn so aus?"

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard "Wie fällt der denn so aus?"

    muss das immer sein dass in einem thread über einen handschuh 14 mal gefragt wird "wie der denn so ausfällt"?
    bzw. muss das in JEDEM thread über einen handschuh sein?

    mich wundert ja dass ihr noch nicht müde seid diese fragen immer und immer wieder zu beantworten...

    es is wirklich mühsam immer und immer wieder lesen zu müssen wie ein handschuh denn so ausfällt...

    wer jetzt sagt "wie sollen wir denn sonst wissen wie groß die sind", dem sag ich 1. nehmt die größe die ihr immer nehmt, so gravierend sind die unterschiede nicht, und 2. http://www.torwartforum.de/printkatalog/06/groessen.pdf

    danke für die aufmerksamkeit.

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Gute Anregung, danke!

    Ich werde in den kommenden Tagen - wie schonmal angekündigt - einen persönlichen "Größen-Thread" erstellen, in dem ich all meine getragenen Modelle und die zugehörige Größe aufschreiben werde.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard

    was ist an der Frage:wie fällt denn der aus so schlimm?
    Heißt es nicht immer: Puma und Reusch sind von der Größe her so gut wie gleich? Wer sagt, dass es wirklich IMMER so ist?
    Und wenn ich mir diese Pdf anschaue...Oh Mann.
    Immer noch die selben verkehrten Zahlen wie vor 2 Jahren, bis heute nicht geändert worden.

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Technosenior
    was ist an der Frage:wie fällt denn der aus so schlimm?
    Nichts, aber viele Leute wollen wissen wie ein Handschuh ausfällt, haben aber nicht die Geduld ein paar Beiträge durchzulesen, wo die Frage schon längst geklärt wurde.

    Wäre wirklich eine gute Idee, einen Thread mit Größenangaben zu allen Handschuhe zu machen.

  5. #5
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Bräuchte mal bitte einen Rat.

    Ich darf mir von meinem neuen Verein aus ein paar Handschuh zulegen. Leider aber nur Adidas HS daran führt wahrscheinlich auch kein Weg dran vorbei. Daher jetzt Frage wie fällt der Adidas Response Pro aus bzw. in welcher Größe sollte ich ihn mir holen? Zum Vergleich trage den Puma V-Pro 2008 in der Größe 9,5.

    Die selbe Frage hätte ich auch zum Nike Vapor Grip 3, da dieser ja recht eng ausfallen soll.

    Vielen Dank

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von Peter Pixel
    Bräuchte mal bitte einen Rat.

    Ich darf mir von meinem neuen Verein aus ein paar Handschuh zulegen. Leider aber nur Adidas HS daran führt wahrscheinlich auch kein Weg dran vorbei. Daher jetzt Frage wie fällt der Adidas Response Pro aus bzw. in welcher Größe sollte ich ihn mir holen? Zum Vergleich trage den Puma V-Pro 2008 in der Größe 9,5.

    Die selbe Frage hätte ich auch zum Nike Vapor Grip 3, da dieser ja recht eng ausfallen soll.

    Vielen Dank
    Nike kann ich dir auf jeden Fall zu ner 10 raten, beim Adidas bin ich mir nicht ganz sicher, jedoch müsste 9,5 passen.

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Super. Danke für die schnelle Antwort ;-)

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Warum?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Amateurtorwart Avatar von WW-Keeper
    Registriert seit
    23.10.2006
    Ort
    Swistal
    Beiträge
    176

    Standard

    Zum Beispiel sind Puma und Reusch so gut wie gleich, laut Tabelle beträgt der Unterschied aber eine ganze Größennummer. Und noch einiges mehr, ich probiere die Sachen einfach im Laden an und fertig.

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von boezerdieser
    muss das immer sein dass in einem thread über einen handschuh 14 mal gefragt wird "wie der denn so ausfällt"?
    bzw. muss das in JEDEM thread über einen handschuh sein?

    mich wundert ja dass ihr noch nicht müde seid diese fragen immer und immer wieder zu beantworten...

    es is wirklich mühsam immer und immer wieder lesen zu müssen wie ein handschuh denn so ausfällt...

    wer jetzt sagt "wie sollen wir denn sonst wissen wie groß die sind", dem sag ich 1. nehmt die größe die ihr immer nehmt, so gravierend sind die unterschiede nicht, und 2. http://www.torwartforum.de/printkatalog/06/groessen.pdf

    danke für die aufmerksamkeit.
    Einfach eine Perfekte Idee!
    Geändert von Casillas171193 (13.10.2008 um 23:02 Uhr)
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  11. #11
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Ich muss auch sagen, dass die Größentabelle nicht ganz hinhaut, da ja immer nur die Handbreite gemessen wird. Nun gibt es Leute, die haben eine schmale Handfläche und lange Finger, denen kann es passieren, dass die Breite stimmt, aber die Finger zu kurz sind und auch umgekehrt. Ich muss zum Beispiel immer schauen, in welche Größe mein Daumen reinpasst. Ich glaube, der hat Überlänge. ^^

    Wie gesagt, bei mir unterscheidet sich es schon ziemlich. Puma 8 (der Größentabelle nach müsste ich zwischen 7 und 8 liegen), Uhlsport 8,5 (Größentabelle sagt mir 7,5), Nike 9 (müsste 8 haben), Sells 9,5 (müsste 10 haben)... Ist schon ein ziemlicher Unterschied.

  12. #12
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    Ich muss auch sagen, dass die Größentabelle nicht ganz hinhaut, da ja immer nur die Handbreite gemessen wird. Nun gibt es Leute, die haben eine schmale Handfläche und lange Finger, denen kann es passieren, dass die Breite stimmt, aber die Finger zu kurz sind und auch umgekehrt. Ich muss zum Beispiel immer schauen, in welche Größe mein Daumen reinpasst. Ich glaube, der hat Überlänge. ^^
    Was den sonst. Die Tabelle ist an sich wertlos. Die besagt lediglich, wie breit der HS ist, und das war´s. Eigentlich stehen Hersteller in der Pflicht mal endlich die Längenangabe einzuführen. Das wäre eine Revolution, denn dann könnte man HS auch unprobiert bestellen. Das würde ich heute niemals machen. Ich weiß, dass mir ein HS von der Breite passt. Und das besagt mir gar nichts.

  13. #13
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Was den sonst. Die Tabelle ist an sich wertlos. Die besagt lediglich, wie breit der HS ist, und das war´s. Eigentlich stehen Hersteller in der Pflicht mal endlich die Längenangabe einzuführen. Das wäre eine Revolution, denn dann könnte man HS auch unprobiert bestellen. Das würde ich heute niemals machen. Ich weiß, dass mir ein HS von der Breite passt. Und das besagt mir gar nichts.
    Also wenn ich 9,5 bestelle passen die eigentlich immer, da brauch ich keine Größentabelle, und anprobieren auch nicht. Und das passt sowohl bei Reusch als auch bei Puma.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  14. #14
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich glaube, du hast gar nicht verstanden worauf ich und McClane hinaus wollen. Vielleicht sind wirklich die Modelle die du trägst etwa von der Größe passend. Aber das ist oft nicht die Regel. Wenn du jetzt meinst 9,5 passt dir immer, dann probiere eine Fangmaschine und Derbystar Santos in dieser Größe und du wirst verstehen was ich meine. Wer das im Netz bestellt, ohne die Dinger vorher anzuprobieren, wird sich arg wundern, und macht einen Fehlkauf. Wo ist das Problem für die Hersteller die Breite und Länge in cm anzugeben. Jeans-Hersteller machen das schon seit Urzeiten und man weiß etwa wie lang die Hose ist und wie breit sie im Bund ist. Das sagt ja nichts darüber, ob der Schnitt einem gefällt, aber dann wusste man wenigstens, dass man die Dinger tragen kann. Ich habe keine Möglichkeit mir alle HS-Modelle anzuprobieren. Somit kann ich sie mir auch niemals bestellen. Man kauft doch keine Katze im Sack.

  15. #15
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Ich glaube, du hast gar nicht verstanden worauf ich und McClane hinaus wollen. Vielleicht sind wirklich die Modelle die du trägst etwa von der Größe passend. Aber das ist oft nicht die Regel. Wenn du jetzt meinst 9,5 passt dir immer, dann probiere eine Fangmaschine und Derbystar Santos in dieser Größe und du wirst verstehen was ich meine. Wer das im Netz bestellt, ohne die Dinger vorher anzuprobieren, wird sich arg wundern, und macht einen Fehlkauf. Wo ist das Problem für die Hersteller die Breite und Länge in cm anzugeben. Jeans-Hersteller machen das schon seit Urzeiten und man weiß etwa wie lang die Hose ist und wie breit sie im Bund ist. Das sagt ja nichts darüber, ob der Schnitt einem gefällt, aber dann wusste man wenigstens, dass man die Dinger tragen kann. Ich habe keine Möglichkeit mir alle HS-Modelle anzuprobieren. Somit kann ich sie mir auch niemals bestellen. Man kauft doch keine Katze im Sack.
    Doch doch ich hab dich schon verstanden

    Nur denke ich muss man da mal versuchen wie der Hersteller zu denken. Puma (zum Beispiel) geht davon aus das ein Torhüter der Puma Handschuhe hat auch wieder Puma Handschuhe kauft (zumindest wenn ich von meinem Produkt überzeugt bin). Da brauch ich dann keine großartige Größentabelle (ist bei mir übrigens bei Schuhen dasselbe, Puma wie auch Adidas passen mir 9,5 perfekt). Ich wie gesagt bestelle seit über 2 Jahren HS im Netz ohne sie zu probieren und hatte noch nie nen Fehlkauf.

    Klar ich denke ebenso dass es kein großer Aufwand wäre nicht nur die Breite anzugeben, aber anscheinend empfinden die Hersteller das nicht für nötig. Schade eigentlich, da hast du schon recht.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  16. #16
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Doch doch ich hab dich schon verstanden

    Nur denke ich muss man da mal versuchen wie der Hersteller zu denken. Puma (zum Beispiel) geht davon aus das ein Torhüter der Puma Handschuhe hat auch wieder Puma Handschuhe kauft (zumindest wenn ich von meinem Produkt überzeugt bin). Da brauch ich dann keine großartige Größentabelle (ist bei mir übrigens bei Schuhen dasselbe, Puma wie auch Adidas passen mir 9,5 perfekt). Ich wie gesagt bestelle seit über 2 Jahren HS im Netz ohne sie zu probieren und hatte noch nie nen Fehlkauf.
    Wenn du aber etwas neues anprobieren möchtest, dann muss man sich mühevoll über Foren informieren. Aber ich verstehe dich so wie du auch mich verstanden hast. Wenn man weiß was man kauft, dann klappt´s.

    Um mal zum Thema zurückzukommen. Besser eine Größentabelle als gar keine. Viel hilft sich zwar nicht, aber wenigstes etwas, man weiß, dass die Dinger in der Breite passen könnten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwart-"Grätsche" bzw. "-Spagat" trainieren?
    Von Matze Hain im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:58
  2. Buchbesprechung: "Modernes Torwart Training Fußball" von György Hargitay
    Von Steffen im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:07
  3. "Paradiesvogel" oder "Oldie"?
    Von BvB19_09 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 17:37
  4. Topthema "Goldener Handschuh": Ist der Sieg für Adler noch zu nehmen?
    Von Tobias im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 19:10
  5. V: Adidas Regenjacke "Samba", Größe 8 & Adidas Shirt "United", Größe 8
    Von Paulianer im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 20:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •