Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kapselabriss

Amateurtorwart Avatar von Monchi

Standard Kapselabriss

Hi, Leute

vor 4 Wochen hatte ich mir auf einem Fußballtunier einen Kapselriss zugezogen, hatte dies allerdings nicht richtig registriert. Finger war zwar richtig dick und auch ein bisschen blau, richtig bewegen konnte ich ihn auch nicht, aber hab das für ne Prellung gehalten. Somit habe ich als weiter gespielt. Und es kam wie es kommen musste: 2 Wochen später kriege ich wieder einen Ball auf den Finger (rechter Mittelfinger) und dann ging gar nichts mehr: er wurde sofort wieder richtig dick und ich konnte ihn so gut wie gar nicht mehr bewegen.
    Den Tag darauf bin ich dann zum Arzt, Diagnose: Kapselabriss und Bänder kaputt.

Natürlich bin ich heiß darauf, wann ich wieder spielen darf.
    Daher meine Frage: Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht? Wie lange dauert so etwas und wie kann ich es durch Krankengymnastik wieder erreichen, dass der Finger schnellstmöglich wieder fit ist?

Ich danke schon mal im Vorraus für Antworten
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

Freizeitkeeper Avatar von mm1983

Standard Kapselverletzung

Hallo,... ich hatte auch mal ne kapselberletzung. Ich kann dir sagen: es geht sehr lange! bis du gar keine schmerzen mehr hast kann es schon 8 wochen gehen! aber wenn du im altag keine schmerzen mehr hast dann kannst du mit gut getapeten finger wieder spielen! (so war es bei mir) lass es langsam angehen und setze lieber eine Woche länger aus, damit es wirklich ausgeheilt ist!
    Ich bin kein arzt, deswegen kann ich dir eben nur sagen wie es bei mir war!

VG

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Monchi
    Den Tag darauf bin ich dann zum Arzt, Diagnose: Kapselabriss und Bänder kaputt.
    Wunderbar!
    Du bist ein Held und solltest für die Verdienste für deinen Verein und deine Mannschaft ausgezeichnet werden.