Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kapselabriss

Amateurtorwart Avatar von Monchi

Standard Kapselabriss

Hi, Leute

vor 4 Wochen hatte ich mir auf einem Fußballtunier einen Kapselriss zugezogen, hatte dies allerdings nicht richtig registriert. Finger war zwar richtig dick und auch ein bisschen blau, richtig bewegen konnte ich ihn auch nicht, aber hab das für ne Prellung gehalten. Somit habe ich als weiter gespielt. Und es kam wie es kommen musste: 2 Wochen später kriege ich wieder einen Ball auf den Finger (rechter Mittelfinger) und dann ging gar nichts mehr: er wurde sofort wieder richtig dick und ich konnte ihn so gut wie gar nicht mehr bewegen.
    Den Tag darauf bin ich dann zum Arzt, Diagnose: Kapselabriss und Bänder kaputt.

Natürlich bin ich heiß darauf, wann ich wieder spielen darf.
    Daher meine Frage: Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht? Wie lange dauert so etwas und wie kann ich es durch Krankengymnastik wieder erreichen, dass der Finger schnellstmöglich wieder fit ist?

Ich danke schon mal im Vorraus für Antworten
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

Freizeitkeeper Avatar von mm1983

Standard Kapselverletzung

Hallo,... ich hatte auch mal ne kapselberletzung. Ich kann dir sagen: es geht sehr lange! bis du gar keine schmerzen mehr hast kann es schon 8 wochen gehen! aber wenn du im altag keine schmerzen mehr hast dann kannst du mit gut getapeten finger wieder spielen! (so war es bei mir) lass es langsam angehen und setze lieber eine Woche länger aus, damit es wirklich ausgeheilt ist!
    Ich bin kein arzt, deswegen kann ich dir eben nur sagen wie es bei mir war!

VG

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Monchi
    Den Tag darauf bin ich dann zum Arzt, Diagnose: Kapselabriss und Bänder kaputt.
    Wunderbar!
    Du bist ein Held und solltest für die Verdienste für deinen Verein und deine Mannschaft ausgezeichnet werden.

Finger dick und blau, Torwart denkt es ist nur eine Prellung und spielt weiter...

Und dann kommt was eigentlich kommen muß: Zack, noch einen nach.
    Und was will Torwart jetzt? Verletzt isses, durch eigenes Verschulden schlimmer als nötig, und nun will er am Besten gleich wieder in den Kasten.
    Und klar, er findet auch nette Leute, die sofort eine Diagnose stellen und sicher sind: nach ein paar Wochen kann er wieder ins tor, soll nur tapen.
    Spitze Leute!

Ich glaube auf meine alten Tage fange ich doch noch an Medizin zu studieren, bei Euch kann man nur reich werden!

@mm1983: Ich hoffe, Du bist Arzt und darfst daher eine Diagnose stellen, daß Du ihm raten kannst, sich nach der Verletzung wieder ins Tor zu stellen.
    Denn ließ nochmals was für eine Verletzung er hat:
    Zitat Zitat von Monchi
    DDiagnose: Kapselabriss und Bänder kaputt.
    Und wenn er nach 2 Wochen keine Schmerzen mehr hat, dann schickst Du Ihn ins Tor, soll sich tapen und weiter geht es.

Ich passt zusammen. Euch kann man nicht mehr helfen.
    Übrignes Monchi:

Sollte Dir, bevor das richtig ausgeheilt ist, erneut etwas blödes passieren, könnte die Krankenversicherung erstmals blöde Fragen stellen. Bereite Dich auf eine gute Ausrede vor.
    Zweitens rechne damit, daß dann vielleicht der finger sich nie wieder richtig strecken läßt, noch ggf. Du je wieder richtig eine Faust machen kannst.
    Wahrscheinlich verdienst Du aber mit Fußballl soviel Geld, daß es Dir egal ist.

Sollte Dir das nicht am Ar.ch vorbeigehen, Dir deine Gesundheit doch noch zwei Pfifferling wert sein, was ich kaum annehmen darf, nachdem was da von Dir zu lesen ist, dann bleib mit deinem Hinter so lange zu Hause bis Dich Arzt und Physiotherapeut uneingeschränkt (ohne Tape und so einen Kram) wieder auf die Weltgeschichte loslassen.
    Denn mit Ersatzteilen tut man sich im Falle des Verschleiß und des Defektes in der Humanmedizin sehr schwer, schwerer noch bei den Fingern.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Finsinga
    Gast

Standard

Sehr zynisch, aber vollkommen korrekt!! Schaut euch meine Verletzungsgeschichte an und dann redet nochmal über sofort wieder ins Tor gehen wollen, weil ich heiß bin.
    Kuriert die Sache richtig aus, was wichtigeres gibt´s in dieser Hinsicht nicht. Vorallem kannst du sowieso laufen und radfahren. Also, raus mit dir, aber mach bloß nen großen Bogen um den Fußballplatz!

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

@ Steffen... hart aber herzlich :-) gebe Dir vollkommen recht, auch wenns manche nicht so sehen bzw. hören wollen, eine Verletzung kompl. auskurieren ist das A+ O. Klingt oft hart wie Du das rüber bringst aber manchmal gehts nicht anders. Ausserdem verstehen viele es anders gar nicht !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Amateurtorwart

Standard

Kapselverletzungen IMMER ganz ausheilen lassen, da es sonst sogar passieren kann dass der Finger für immer Steif bleibt !

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von ville-valo-666
    Kapselverletzungen IMMER ganz ausheilen lassen, da es sonst sogar passieren kann dass der Finger für immer Steif bleibt !

Man sollte nicht nur Kapselverletzungen komplett ausheilen lassen, man sollte alle Verletzungen ausheilen lassen!Denn spätfolgen von irgendwelchen Verletzungen sind nie auszuschließen!

In deinem Fall würde ich eher sogar noch eine längere Pause einlegen als Arzt oder Physio dir raten, denn im Berufsleben brauchst du auch all deine Finger!Es bringt dir garnichts zu früh wieder anzufangen, du wirst dadurch keine Preise gewinnen oder sonst irgendwas!Denk immer daran, es gibt immer einen der besser ist als du und flls dieser jemand in euren Verein eintritt wird keiner sagen " Aber XY hat immer seine Knochen hingehalten, egal ob er verletzt war." Nein im Gegenteil du wirst dann sowas gesagt bekommen, "Ja er ist besser als du, du musst dich mit einem Bankpltz begnügen oder den Verein verlassen."

Also denk dran, es bringt dir und schon garnicht anderen irgendwas, wenn du deine Gesundheit unnötig aufs Spiel setzt!

Amateurtorwart Avatar von Monchi

Standard

Ja, ich weiß selber das es ein Fehler war, dass ich nicht von Anfang an zum Arzt gegangen bin, aber das kann ich jetzt leider nicht mehr ändern.
    Ich habe vor die Verletzung ganz auszukurieren, ich wollte lediglich wissen wie lange so etwas dauern kann (ein halbes Jahr, ein jahr?!?!)

Ich hatte nicht vor, bevor der Finger nicht wieder 100% fit ist wieder zu spielen, @Steffen: also erklär mich bitte nicht für vollkommen verblödet. Trotzdem danke für den Ratschlag
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer