Moin,
Bei uns ist die Pause nun wieder vorbei und wir stecken in der (recht kurzen) Saisonvorbereitung. Über die Pause habe ich Verletzungsbedingt nichts machen können (was sich momentan gerade bei Konditionsübungen arg rächt)
So, mein momentanes Problem ist aber, dass ich plötzlich irgendwie ein Problem damit habe, mit der Hand zu Ball zu gehen (war zuvor nicht so).
Das äußert sich dann so, dass ich Schüsse unterhalb der Hüfte versuche mit dem Fuß abzuwehren, was denkbar ineffizient und gefährlich ist. Fast immer prall der Ball ab und natürlich mit Vorliebe auf den Fuß eines Gegenspielers, der mich natürlich bei einem Schuss aus kurzer Distanz meistens sehr alt aussehen läßt.
Ich habe es versucht wieder mit den Händen zu machen, aber dann ist es jedes Mal so, dass ein flacher Schuss DIREKT neben mich kommt (eigentlich müsste ich nur die Hände runternehmen, während ich einen Schritt zur Seite mache) und ich Esel halte den Fuß bin - besonders herrlich, wenn ich mich dabei auch noch verschätze und das Ding vom Fuß abprallt und drüber weg dreht -.-
U.a. wegen dieses Problems habe ich meine "Glaubwürdigkeit" in der Mannschaft bereits verloren.
Was soll ich dagegen machen?
Ist es sinnvoll mir jetzt erstmal wieder langsam Bälle nahe an den Mann schießen zu lassen und mich gezielt NUR darauf zu konzentrieren, den (vor allem mit der richtigen Technik) mit der Hand aufzunehmen?
Oder was wird da am besten gemacht?
Generell klappt momentan irgendwie auch gar nichts mehr - statt richtig abzuspringen / vom Boden abzustoßen, habe ich mich mehrfach einfach nur sinnfrei in die richtige Richtung fallen lassen (was bei einem Schuss, der etwas weiter als Armlänge entfernt ist, wenig Sinn macht - statt den Ball richtig zu erwischen habe ich ihn auf die Fingerspitzen bekommen und zwei Fingern gestaucht usw. - irgendwie der totale Wurm drinne momentan.
Das hauptsächliche Problem ist meiner Ansicht nach momentan die Faulheit nicht die Hände zu benutzen - aber auch sonst noch die allgemeine Frage: Was macht ihr, wenn ihr irgendwie ein technisches "Blackout" über längere Zeit habt? Fangt ihr dann mit den grundlegenden Übungen nochmal an?
lg
Jah