Das nenne ich mal eine schöne und klare Problembeschreibung. Okay. Verstanden.Zitat von Jah
Kein Thema, ich denke ein paar Antworten habe ich, nur helfen werde ich Dir nicht können. Das muß schon dein Trainer machen
Genauso fängt man wieder an. Nach einer Pause ist man steif geworden, die Bewegungsmuster sind nicht mehr so sicher und werden auch nicht mehr so optimal automatisiert abgerufen, weil diese 'unnatürlich' sind.Ist es sinnvoll mir jetzt erstmal wieder langsam Bälle nahe an den Mann schießen zu lassen und mich gezielt NUR darauf zu konzentrieren, den (vor allem mit der richtigen Technik) mit der Hand aufzunehmen?
Oder was wird da am besten gemacht?
Also fängt man mich leichten Übungen an, steigert dann Intensität und dann Geschwindigkeit.
Und der Focus liegt eindeutig darauf, erst einmal wieder den korrekten und richtigen Ablauf der Technik sich einzuprägen und zu reaktivieren.
Erst wenn diese Techniken wieder sauber und korrekt ablaufen, geht man an Kraft und Geschwindigkeit.
Generell klappt momentan irgendwie auch gar nichts mehr - statt richtig abzuspringen / vom Boden abzustoßen, habe ich mich mehrfach einfach nur sinnfrei in die richtige Richtung fallen lassen (was bei einem Schuss, der etwas weiter als Armlänge entfernt ist, wenig Sinn macht - statt den Ball richtig zu erwischen habe ich ihn auf die Fingerspitzen bekommen und zwei Fingern gestaucht usw. - irgendwie der totale Wurm drinne momentan.
Völlig normal. Daher auch das Abspringen langsam und mit der richtigen Dosis wieder neu reaktivieren.
Denn auch das Gefühl für Distanz und Timing muß man wieder neu sich aneeigenen und neu dazu finden.
Nee, technische Defizite, keine Faulheit.Das hauptsächliche Problem ist meiner Ansicht nach momentan die Faulheit nicht die Hände zu benutzen
Ja, genauso. Grundübungen, bis es sichtbar klickt macht und alles wieder da ist und dann kann man härter anfangen...Was macht ihr, wenn ihr irgendwie ein technisches "Blackout" über längere Zeit habt? Fangt ihr dann mit den grundlegenden Übungen nochmal an?