Hiii
also ich bin jetzt zum neuen und besseren verein gewechselt und mein ''alterverein'' ist in meiner gruppe was ich sehr bedauer!!
meine frage:
Wie ist das gefühl soo gegen seinen ''altenverein'' zu spielen?
Lg oLii
Hiii
also ich bin jetzt zum neuen und besseren verein gewechselt und mein ''alterverein'' ist in meiner gruppe was ich sehr bedauer!!
meine frage:
Wie ist das gefühl soo gegen seinen ''altenverein'' zu spielen?
Lg oLii
Fußball ist Liebe, drum höre auf deinen Herzen wo du Spielen möchtest
Zitat von SGEwinToday
Das wirst du ja bald herausfinden, wie es ist.
Es ist ein Spiel wie jedes andere auch. Für mich zumindest.
PS: Kannst du bitte auf deine Rechtschreibung achten. Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen der Beiträge enorm.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Es kommt natürlich darauf an wie du ihn deinem alten Verein behandelt wurdest.Ich hab schlechte Erfahrungen Gemacht ,und als dann das Spiel gg den alten Club dawar,war ich voll motiviert und war auch etwas agressiv(Fußballerisch gesehen)Ich hab mich halb umgebracht um zu 0 zu spielen was dann auch geklappt hat![]()
Schlechte erfahrungen habe ich auch schon gemacht, najo leider haben die wegen mir kein torwart mehr und jetzt sind die verantwortlichen auch böse auf mich !!!!
Schnapper82
wenn du RECHTSCHREIBFEHLER FINDESt kannst du sie behalten !!!!!
Darauf würd ich keine Rücksicht nehmen. Wenn du den Verein verlassen hast, wirst du schon deine Gründe gehabt haben und damit müssen sich die Verantwortlichen nun mal abfinden.Zitat von SGEwinToday
Ruf im Spiel gegen deinen Ex-Club einfach deine Leistung ab und dann wird schon Ruhe auf dem Platz herrschen. Und wenn dir einer Dumm kommt, einfach ignorieren...
Immer geschmeidig bleiben. Als Moderator müssen wir hier im Forum darauf achten, dass jeder ohne Probleme deine Beiträge lesen kann. Dies geht nun einmal einfacher, wenn die Beiträge korrekt geschrieben sind.Zitat von SGEwinToday
![]()
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich habe jetzt in der Vorbereitung zweimal gegen meinen Ex-Verein gespielt. Das war eigentlich ganz normal für mich, eventuell war ich sogar ein wenig motivierter. Es gab zwar einige Sprüche meiner ehemaligen Mitspieler, aber dennoch waren alle insgesamt sehr nett zu mir, wovon ich zunächst gar nicht ausging.
Nach einer guten Parade rief mein ehemaliger Torwarttrainer quer über den Platz "Super, Yannick!" und der gegnerische Torwart, ein toller Kerl, klatschte.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich würde sagen, dass du versuchen solltets das Spiel als ein ganz ,,normales´´ anzusehen...
Ganz egal was vorher war und wie du behandelt worden bist, einfach wie sonst auch immer alles geben...![]()
I wonder if heaven got a Ghetto!
Das kommt allerdings zu selten vor was ich wohl eventuell bald selber spüren werden muss...Zitat von Paulianer
I wonder if heaven got a Ghetto!
Als ich vorletzte Saison gegen meinen alten Verein spielte wo all meine Freunde spielen, war ich schon Wochen vorher nervös , aber auch sehr motiviert.
Aber man merkte das ich nervös war und so fing ich mir gleich nach 5min das 1-0 ein. Zum Glück war mein bester Freund , der bei meinem alten Verein im Tor stand noch schlechter als ich es war. Und so gewannen wir am Ende mit 5-3 . Das war nach dem Spiel ein gutes Gefühl.
Man muss dazu aber sagen , das ich damals im Streit gegangen bin.
Ich spiele mit meinem ganz neuem Club morgen gegen meinen Verein , von welchem ich in der Sommerpause gegangen bin, aber da ich da im Frieden gegangen bin und es nur ein Freundschaftsspiel ist, wird es ein ganz normales Spiel werden.
Okay danke für eure Tipps
gruss oLiii
Für morgen ist auch bei mir ein Testspiel gegen den Ex-Verein angesetzt. Ich bin im Sommer gewechselt, gemeinsam mit Trainer und TW-Trainer zurück zu meinem Heimatverein, bei dem ich mich unbedingt durchsetzen wollte. Dies ist mir aufgrund ungünstiger Umstände (Sperre, Verletzung, Private Probleme) in der Hinrunde nicht gelungen. Daher werden mich einige Leute vom alten Verein belächeln nach dem Motto "Wärst du mal bei uns geblieben!"
Andererseits habe ich da natürlich auch viele Freunde und ich habe mich gefreut, als ich vom Spiel hörte, weil ich bislang in der Rückrundenvorbereitung mich in sehr guter Form präsentiert habe.
Gestern im Training bin ich dann unglücklich aufs Steißbein gefallen, musste die Einheit aufgrund zu starker Schmerzen abbrechen. Vermute ich habe ein Prellung. Aber ich will morgen natürlich unbedingt spielen... Mache mir schon viel zu viele Gedanken um das Spiel. Für mich ist es halt etwas besonderes, wahrscheinlich setze ich mich auch unter zu starken Druck und bin übermotiviert.
Ich weiss aber nicht, wie ich dem entgegen wirken kann... Möchte halt unbedingt zeigen, was ich drauf habe und es geht natürlich auch um den Stammplatz für die Rückrunde.
Die Verletzung verunsichert mich auch und wenn die Schmerzen morgen noch zu stark sind, werde ich nicht spielen.
Mache mir z.B. Gedanken darüber, dass ich gerne die 1. HZ spielen will (jeder Keeper soll eine Halbzeit spielen), weil es für mich gewissermaßen ein Symbol ist, dass der, der anfängt auch die Nummer 1 ist.
Es ist zwar nur ein Testspiel, aber für mich persönlich einfach ein besonderes, das mir ganz schön im Kopf rumschwirrt.
Also es geht hier bei eigentlich "nur" um ein ganz normales Testspiel, von daher solltest du möglichst locker darein gehen, sonst kann das ganz schnell nach hinten los gehen.
Wenn du gerne in der 1.Halbzeit spielen möchtest, dann würde ich darüber kurz mit deinem Trainer reden und ihm das erklären. Er wird wohl verstehen, dass du gegen deinen Ex-Verein von Anfang an spielen willst.
Falls die Verletzung nicht besser wird, dann schaust du halt von außen zu und gut ist. Bloß kein falscher Ehrgeiz in einem "eigentlich" unwichtigen Spiel.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Genau. Bleib cool, wenn sie keinen Torwart mehr haben und sauer auf dich sind, ist das ihr Problem. Wenn sie dich besser behandelt hätten ( ich nehme jetzt mal an, deshalb bist du gewechselt?) hätten sie noch einen Torwart. Ignorier sie einfach und bleib fair, damit sie sich nicht noch mehr über dich aufregen. Ansonsten solltest du das wie ein ganz normales Spiel ansehen. Offensichtlich scheinst du ja keine besonders große "emotionale Bindung" zu deinem alten Verein zu haben, daher dürfte dich das auch nicht allzu sehr beeinflussen.
Das war jetzt auf den ersten Eintrag bezogen.
Robert , halt das Himmelstor sauber.
RIP
Viel wichtiger kann ein Spiel nicht sein. In der Vorebereitung hat man die einzige Chance Nummer 1 zu werden oder den Status zu verlieren.
Ist sehr gut wenn du gewissen Druck spürst bzw. aufgeregt bist vor dem Spiel. Wenn man keine Spucke hat um in die Handschuhe zu spucken ist alles im Lot. Dann ist das gewisse Adrenalin da. Dann kann man super Leistungen bringen. Die Gefahr ist natürich, dass man im Spiel möglichst gut aussehen will und sich deshalb anders verhält als man es eigentlich tun würde. Also z.B. auf der Linie bleibt weil man ja nicht den Ball verpassen will. Einfach versuchen zu spielen wie du es im Training lebst.
Hört sich alles ganz einfach an....
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Davon kann ich auch ein Lied singen.Ich hatte am letzten Sonntag Hallenstadmeisterschaft da hab ich gegen mein Ex-Verein gespielt , bin im Januar gewechselt von der Kreisliga in die Kreisgruppe (zwei tiefer) weil sie nen angeblich besseren Torwart bekommen. Dann haben wir im 2.Spiel gegen meinen Ex-Verein gespielt und 2:1 gewonnen und nach unserem 2:1-Treffer hab ich mit einigen Paraden noch den Ausgleich verhindert.Danach bin ich dann richtig aus mir rausgegangen =P
Bei mir war das letzte Saison im Sommer. Die ersatzspieler von meiner EX Mannschaft haben dann immer gerufen " der kann nichts". Tja leider haben wir dort 6:2 gewonnen.![]()
Mein Trainer hat mich vorhin angerufen. Er wollte sich nach meinem Zustand erkundigen und hat mir mitgeteilt, dass er mich gerne von Beginn an bringen möchte. Aber nicht nur das, sondern auch, dass ich als Nummer 1 in die Rückrunde gehe. :-)
Das war Balsam für meine Seele. Habe ihm gesagt, dass ich natürlich heute abend unbedingt spielen möchte und es für mich ein besonderes Spiel ist. Er war übrigens auch beim Ex-Verein mein Coach und mich dann quasi mitgenommen zum neuen Verein.
Ich werde dann vor dem Spiel beim Aufwärmen testen, wie fit ich bin und ob es Sinn macht zu spielen. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Fühle mich aber schon bedeutend besser als Dienstag abend/Mittwoch.
Das wollte ich auch nicht. Die Verletzung habe ich nicht betrachtet. Wenn man so eingeschränkt ist, dass die Leistung stark darunter leidet hat es keinen sinn. Aber wenn eine Prellung, ich sag mal, "nervig" ist dann würde ich auf die Zähne beißen.
Aber erstmal Glückwunsch Dasp88
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Nochmal was generell zum Thema
Einfach spielen wie immer.
Man kann es vllt. auch zum Vorteil fürs Team nutzen, dass man das Team kennt.
Man kennt seine alten Pappenheimer, man weiss bei einigen seiner alten Pappenheimer wie sie ticken und kennt die Stärken und Schwächen.
Vllt. mal sagen, auf wem man aufpassen muss etc.
Aber ansonsten it's allways the same game, one ball, two goals, two teams and 90 minutes.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Gut gesagt, Bela.
Man kann allerdings - sage ich mal aus eigener Erfahrung - auch viel Positives in das Spiel mitnehmen. Ich beispielsweise freue ich mich, wenn ich gegen meine alten (wie sagtest du, Bela?) "Pappenheimer" spielen kann.
![]()
Ich freue mich auch auf meine alten "Pappenheimer", hatte da eine super Zeit und viele Bekanntschaften, vllt. sogar Freundschaften sind geblieben...
Und die Mannschaft kenne ich natürlich aus dem "Eff-Eff", zumindest die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen. Taktisch kann ich sie nicht so gut einschätzen, denn sie haben einen neuen Trainer.
Sie kennen aber auch meine Schwächen und werden versuchen sie für sich zu nutzen. Wird interessant, ich freu mich drauf. :-)
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Spiel ist gut gelaufen, haben 1:1 gespielt. War vom Kopf her 100 % beim Spiel und sehr souverän. Habe zwar nichts aufs Tor bekommen, weil wir den Gegner in der 1. HZ klar beherrscht haben, aber ich denke ich war gut präsent und habe meine Abwehr sehr gut geordnet. Das hat mir mein Trainer auch nochmal bestätigt.
Schmerzen hatte ich leichte, aber das hat mich nicht behindert.
In der 2. HZ war die Ordnung dann weg. Zwar musste mein TW-Kollege ebenfalls nicht groß eingreifen, aber er war nicht so sicher und nach einem Fehlpass in der Abwehr haben wir uns das 1:1 gefangen.
Denke, ich kann mit dem Tag sehr zufrieden sein, insbesondere mit der Aussage meines Trainer von heute Nachmittag. Das hat mich definitiv gestärkt und auch das Spiel heute sehe ich als Punktsieg für mich. :-)
Die Rückrunde kann langsam losgehen... ;-)