Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Spiel gegen den alten Verein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Ich habe jetzt in der Vorbereitung zweimal gegen meinen Ex-Verein gespielt. Das war eigentlich ganz normal für mich, eventuell war ich sogar ein wenig motivierter. Es gab zwar einige Sprüche meiner ehemaligen Mitspieler, aber dennoch waren alle insgesamt sehr nett zu mir, wovon ich zunächst gar nicht ausging.

Nach einer guten Parade rief mein ehemaliger Torwarttrainer quer über den Platz "Super, Yannick!" und der gegnerische Torwart, ein toller Kerl, klatschte.
    Das kommt allerdings zu selten vor was ich wohl eventuell bald selber spüren werden muss...
    I wonder if heaven got a Ghetto!

Amateurtorwart

Standard

Als ich vorletzte Saison gegen meinen alten Verein spielte wo all meine Freunde spielen, war ich schon Wochen vorher nervös , aber auch sehr motiviert.
    Aber man merkte das ich nervös war und so fing ich mir gleich nach 5min das 1-0 ein. Zum Glück war mein bester Freund , der bei meinem alten Verein im Tor stand noch schlechter als ich es war. Und so gewannen wir am Ende mit 5-3 . Das war nach dem Spiel ein gutes Gefühl.
    Man muss dazu aber sagen , das ich damals im Streit gegangen bin.

Ich spiele mit meinem ganz neuem Club morgen gegen meinen Verein , von welchem ich in der Sommerpause gegangen bin, aber da ich da im Frieden gegangen bin und es nur ein Freundschaftsspiel ist, wird es ein ganz normales Spiel werden.

Freizeitkeeper Avatar von SGEwinToday

Standard

Okay danke für eure Tipps

gruss oLiii
    Fußball ist Liebe, drum höre auf deinen Herzen wo du Spielen möchtest

Amateurtorwart

Standard

Für morgen ist auch bei mir ein Testspiel gegen den Ex-Verein angesetzt. Ich bin im Sommer gewechselt, gemeinsam mit Trainer und TW-Trainer zurück zu meinem Heimatverein, bei dem ich mich unbedingt durchsetzen wollte. Dies ist mir aufgrund ungünstiger Umstände (Sperre, Verletzung, Private Probleme) in der Hinrunde nicht gelungen. Daher werden mich einige Leute vom alten Verein belächeln nach dem Motto "Wärst du mal bei uns geblieben!"
    Andererseits habe ich da natürlich auch viele Freunde und ich habe mich gefreut, als ich vom Spiel hörte, weil ich bislang in der Rückrundenvorbereitung mich in sehr guter Form präsentiert habe.

Gestern im Training bin ich dann unglücklich aufs Steißbein gefallen, musste die Einheit aufgrund zu starker Schmerzen abbrechen. Vermute ich habe ein Prellung. Aber ich will morgen natürlich unbedingt spielen... Mache mir schon viel zu viele Gedanken um das Spiel. Für mich ist es halt etwas besonderes, wahrscheinlich setze ich mich auch unter zu starken Druck und bin übermotiviert.
    Ich weiss aber nicht, wie ich dem entgegen wirken kann... Möchte halt unbedingt zeigen, was ich drauf habe und es geht natürlich auch um den Stammplatz für die Rückrunde.
    Die Verletzung verunsichert mich auch und wenn die Schmerzen morgen noch zu stark sind, werde ich nicht spielen.
    Mache mir z.B. Gedanken darüber, dass ich gerne die 1. HZ spielen will (jeder Keeper soll eine Halbzeit spielen), weil es für mich gewissermaßen ein Symbol ist, dass der, der anfängt auch die Nummer 1 ist.

Es ist zwar nur ein Testspiel, aber für mich persönlich einfach ein besonderes, das mir ganz schön im Kopf rumschwirrt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also es geht hier bei eigentlich "nur" um ein ganz normales Testspiel, von daher solltest du möglichst locker darein gehen, sonst kann das ganz schnell nach hinten los gehen.
    Wenn du gerne in der 1.Halbzeit spielen möchtest, dann würde ich darüber kurz mit deinem Trainer reden und ihm das erklären. Er wird wohl verstehen, dass du gegen deinen Ex-Verein von Anfang an spielen willst.

Falls die Verletzung nicht besser wird, dann schaust du halt von außen zu und gut ist. Bloß kein falscher Ehrgeiz in einem "eigentlich" unwichtigen Spiel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Viel wichtiger kann ein Spiel nicht sein. In der Vorebereitung hat man die einzige Chance Nummer 1 zu werden oder den Status zu verlieren.
    Ist sehr gut wenn du gewissen Druck spürst bzw. aufgeregt bist vor dem Spiel. Wenn man keine Spucke hat um in die Handschuhe zu spucken ist alles im Lot. Dann ist das gewisse Adrenalin da. Dann kann man super Leistungen bringen. Die Gefahr ist natürich, dass man im Spiel möglichst gut aussehen will und sich deshalb anders verhält als man es eigentlich tun würde. Also z.B. auf der Linie bleibt weil man ja nicht den Ball verpassen will. Einfach versuchen zu spielen wie du es im Training lebst.

Hört sich alles ganz einfach an....
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Amateurtorwart

Standard

Davon kann ich auch ein Lied singen.Ich hatte am letzten Sonntag Hallenstadmeisterschaft da hab ich gegen mein Ex-Verein gespielt , bin im Januar gewechselt von der Kreisliga in die Kreisgruppe (zwei tiefer) weil sie nen angeblich besseren Torwart bekommen. Dann haben wir im 2.Spiel gegen meinen Ex-Verein gespielt und 2:1 gewonnen und nach unserem 2:1-Treffer hab ich mit einigen Paraden noch den Ausgleich verhindert.Danach bin ich dann richtig aus mir rausgegangen =P

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger kann ein Spiel nicht sein. In der Vorebereitung hat man die einzige Chance Nummer 1 zu werden oder den Status zu verlieren.
    Naja...das sollte aber jemanden aber nicht dazu bewegen verletzt zu spielen.
    Normalerweise sind die Rollen ja klar verteilt und da entscheidet ein Testspiel sicher nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer