Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Spiel gegen den alten Verein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also es geht hier bei eigentlich "nur" um ein ganz normales Testspiel, von daher solltest du möglichst locker darein gehen, sonst kann das ganz schnell nach hinten los gehen.
    Wenn du gerne in der 1.Halbzeit spielen möchtest, dann würde ich darüber kurz mit deinem Trainer reden und ihm das erklären. Er wird wohl verstehen, dass du gegen deinen Ex-Verein von Anfang an spielen willst.

Falls die Verletzung nicht besser wird, dann schaust du halt von außen zu und gut ist. Bloß kein falscher Ehrgeiz in einem "eigentlich" unwichtigen Spiel.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Viel wichtiger kann ein Spiel nicht sein. In der Vorebereitung hat man die einzige Chance Nummer 1 zu werden oder den Status zu verlieren.
    Ist sehr gut wenn du gewissen Druck spürst bzw. aufgeregt bist vor dem Spiel. Wenn man keine Spucke hat um in die Handschuhe zu spucken ist alles im Lot. Dann ist das gewisse Adrenalin da. Dann kann man super Leistungen bringen. Die Gefahr ist natürich, dass man im Spiel möglichst gut aussehen will und sich deshalb anders verhält als man es eigentlich tun würde. Also z.B. auf der Linie bleibt weil man ja nicht den Ball verpassen will. Einfach versuchen zu spielen wie du es im Training lebst.

Hört sich alles ganz einfach an....
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Amateurtorwart

Standard

Davon kann ich auch ein Lied singen.Ich hatte am letzten Sonntag Hallenstadmeisterschaft da hab ich gegen mein Ex-Verein gespielt , bin im Januar gewechselt von der Kreisliga in die Kreisgruppe (zwei tiefer) weil sie nen angeblich besseren Torwart bekommen. Dann haben wir im 2.Spiel gegen meinen Ex-Verein gespielt und 2:1 gewonnen und nach unserem 2:1-Treffer hab ich mit einigen Paraden noch den Ausgleich verhindert.Danach bin ich dann richtig aus mir rausgegangen =P

Felix_2
    Gast

Standard

Bei mir war das letzte Saison im Sommer. Die ersatzspieler von meiner EX Mannschaft haben dann immer gerufen " der kann nichts". Tja leider haben wir dort 6:2 gewonnen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger kann ein Spiel nicht sein. In der Vorebereitung hat man die einzige Chance Nummer 1 zu werden oder den Status zu verlieren.
    Naja...das sollte aber jemanden aber nicht dazu bewegen verletzt zu spielen.
    Normalerweise sind die Rollen ja klar verteilt und da entscheidet ein Testspiel sicher nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Mein Trainer hat mich vorhin angerufen. Er wollte sich nach meinem Zustand erkundigen und hat mir mitgeteilt, dass er mich gerne von Beginn an bringen möchte. Aber nicht nur das, sondern auch, dass ich als Nummer 1 in die Rückrunde gehe. :-)

Das war Balsam für meine Seele. Habe ihm gesagt, dass ich natürlich heute abend unbedingt spielen möchte und es für mich ein besonderes Spiel ist. Er war übrigens auch beim Ex-Verein mein Coach und mich dann quasi mitgenommen zum neuen Verein.
    Ich werde dann vor dem Spiel beim Aufwärmen testen, wie fit ich bin und ob es Sinn macht zu spielen. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Fühle mich aber schon bedeutend besser als Dienstag abend/Mittwoch.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Nochmal was generell zum Thema
    Einfach spielen wie immer.
    Man kann es vllt. auch zum Vorteil fürs Team nutzen, dass man das Team kennt.
    Man kennt seine alten Pappenheimer, man weiss bei einigen seiner alten Pappenheimer wie sie ticken und kennt die Stärken und Schwächen.
    Vllt. mal sagen, auf wem man aufpassen muss etc.
    Aber ansonsten it's allways the same game, one ball, two goals, two teams and 90 minutes.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Gut gesagt, Bela.
    Man kann allerdings - sage ich mal aus eigener Erfahrung - auch viel Positives in das Spiel mitnehmen. Ich beispielsweise freue ich mich, wenn ich gegen meine alten (wie sagtest du, Bela? ) "Pappenheimer" spielen kann.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Felix_2
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Gut gesagt, Bela.
    Man kann allerdings - sage ich mal aus eigener Erfahrung - auch viel Positives in das Spiel mitnehmen. Ich beispielsweise freue ich mich, wenn ich gegen meine alten (wie sagtest du, Bela? ) "Pappenheimer" spielen kann.
    Ja ich habe bei dem letzten Spiel auch meinem Trainer tipps gegeben und wir haben direkt 6:2 gewonnen. Wir waren auch klar stärker.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Naja...das sollte aber jemanden aber nicht dazu bewegen verletzt zu spielen.
    Normalerweise sind die Rollen ja klar verteilt und da entscheidet ein Testspiel sicher nicht.
    Das wollte ich auch nicht. Die Verletzung habe ich nicht betrachtet. Wenn man so eingeschränkt ist, dass die Leistung stark darunter leidet hat es keinen sinn. Aber wenn eine Prellung, ich sag mal, "nervig" ist dann würde ich auf die Zähne beißen.

Aber erstmal Glückwunsch Dasp88
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer