Denkt nur daran, daß zuviel Druck auch zu Übermotivation und damit völligem Versagen führen kann.
Sich also noch mehr und immer mehr zu motivieren, ist nicht gut.
Hat man keine Konkurrenz, sollte man dennoch an seinen Schwächen und Fehlern arbeiten, und allein, wenn man diese kennt und weiß, sollte dies Motivation genug sein.
Es ist unwichtig, daß man im Trianing alles hält, daß man im Training eine Super Leistung zeigt. Gelinde gesagt, ist es eine Dummheit, im Training auf den Platz zu gehen, dann zu meinen, es allen zeigen zu müssen und daher sich den Gorilla macht!
Motivation zieht man besser daraus, daß man weiß, wo die eigenen Fehler liegen.
Beispiel: Wenn ich weiß, daß ich nicht übergreifen kann, dann wird im Training geübt... und es sollte nun Motivation genug sein, hier diesen Makel zu kennen und daran arbeiten zu wollen, diesen abzustellen.
Ja, und daraus sollte man Motivation ziehen, denn Motivation ohne Belohnung ist wie eine gut riechende, schön anzusehende Frucht, die dann bitter und sauer schmeckt.. Doch wenn man nach einem Training ein paar mal schön Übergegriffen hat, auch wenn das Fallen und die Technik nicht 100%ig sitzt und dann im Schußtraining plötzlich mit Übergreifen einen über die Latte gelnkt bekommt, dann ist die Belohnung da und eigentlich kann dann nichts mehr schief gehen...
Und Ihr? Ihr tendiert dazu, euch kaputt zu motivieren... wenn Ihr keine Motivation für Training habt, zieht Handschuhe und Schuhe aus und bleibt zu Hause.