Motiviert in einen Konkurenzkampf zu gehen ist die eine Sache, eine andere ist jedoch auch der Druck den man sich selber macht.
Ich bin auch bei jedem Training motiviert, doch fällt es mir leichter bei unserer Ersten zu Trainieren als in meiner Reservemannschaft. Bei mir spielen sich immer solche Gedanken wie: "Heute muss ich mal zeigen was ich kann, denn bei der Ersten klappt es super." oder "Gut ich weiß, ich bin nicht auf dem niveau von den beiden Tw`s von der Ersten."
Beim letzteren Gedankengang mache ich mir keinen Druck und so funktioniert es meistens auch so, wie ich es mir vorstelle.
Beim ersten allerdings ist es genau andersrum, ich weiß das ich es kann und eigentlich auf einem höheren niveau spielen kann,als die Liga aussagt, dennoch mache ich Leichtsinnsfehler da ich meinen eigenen Druck viel zu hoch setze.
Ich habe einen Konkurenten auch in der Reservemannschaft,das motiviert mich auf der einen Seite und auf der anderen steigere ich meinen Leistungsdruck so stark,das ich im Training wieder nicht an die Leistung anknüpfen kann, die ich bei der Ersten immer unter Beweis stelle.
Dennoch gebe ich immer alles und versuche mich auch weiterhin zu steigern!