Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Wie kann ich mich noch mehr motivieren?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Zitat Zitat von Chrischi
    Das auf nix Bock haben kenne ich....bei mir ist es immer jeden morgen wenn ich zu Schule muss....

Manchmal gibts es eben solche Tage wo man selbst auf sein Hobby keine Lust hat.
    Manchmal hast du keine Lust auf Fußball spielen weil man sich da bewegen muss, manchmal keine Lust auf Schach weil du da sehr viel nachdenken musst.

Ich denke das hat jeder von uns mal.

Bei mir genau so, muss ja auch noch zur Schule ....
    Wenn ich absolut keinen Bock auf Fußball oder sonst was sportliches habe, dann fühle ich mich oft iwie leer oder so (schwer zu beschreiben), dann geht alles iwie so "unwirklich" an mir vorbei.

Torwarttalent

Standard

Das Gefühl kenn ich auch sehr gut. Besonders vor einigen Jahren war es häufiger. Da hatte ich manchmal echt "keinen Bock zu gar nichts", hab das Training auch manchmal abgesagt, mit der Gründung ich fühle mich nicht gut.

Nach meiner Fußballpause und bei dem neuen Verein in der neuen Stadt ist es anders. Es gibt auch noch Momente, wo ich nach einem langen Tag nicht so große Lust habe. Aber ich gehe immer hin, und meistens merke ich dann, dass es mir hinterher besser geht. Dieses "leere" Gefühl von früher wurde damals auch nur noch schlimmer, wenn man statt zum Training zu gehen, faul zu Hause blieb. Also, Zähne zusammen beißen, den Schweinehund überwinden und ab auf den Platz!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von maniac
    Dieses "leere" Gefühl von früher wurde damals auch nur noch schlimmer, wenn man statt zum Training zu gehen, faul zu Hause blieb. Also, Zähne zusammen beißen, den Schweinehund überwinden und ab auf den Platz!
    Genau so ist es richtig. Wenn dieses Gefühl jedoch sehr oft autreten sollte, könnte man auch daran denken, die Handschuhe an den Nagel zu hängen.
    ...

Nationale Klasse

Standard

Ich hatte das mal, aber nicht nur manchmal, sonder 2 Wochen durch, ich hatte einfach keinen bock mehr auf´s Tor, ich bin aber drin geblieben und ich bin froh drüber.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von simsalabim
    Ich hatte das mal, aber nicht nur manchmal, sonder 2 Wochen durch, ich hatte einfach keinen bock mehr auf´s Tor, ich bin aber drin geblieben und ich bin froh drüber.
    Ja ich denke, man sollte das über einen längeren Zeitraum beobachten. Wenn es nur Phasenweise ist, dann würde ich es als akzeptabel einstufen. Aber bei andauernd auftretender Lustlosigkeit, ist einem geraten, darüber den ein oder anderen Gedanken zu verschwenden. Man hat auch so ein Gefühl dafür, denke ich. Denn eine große Leidenschaft aufzugeben, sollte gut überlegt sein, obwohl es nicht für immer ist. Außerdem sollte man sich Gedanken über das "danach" machen...
    ...

Torwarttalent

Standard

@ Mörv:

Genauso ist es! Ich hatte damals wegen dem Umzug keine Zeit mehr für Sport im alten Verein, dazu kam soviel Neues...da brauchte ich erst Mal ne Pause.

Heute bin ich wieder richtig verrückt nach Fußball und kann es kaum abwarten, zu spielen. Im Moment bin ich für kurze Zeit im Ausland, hier ist die Saison zu Ende. Ich freue mich schon wie irre auf die Rückrunde, wenn ich wieder zuhause bin!!! Sport ist einfach wichtig als Ausgleich, auch wenn das Aufraffen manchmal schwerfällt.

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Zitat Zitat von maniac
    @ Mörv:

Ich freue mich schon wie irre auf die Rückrunde, wenn ich wieder zuhause bin!!! Sport ist einfach wichtig als Ausgleich, auch wenn das Aufraffen manchmal schwerfällt.
    Genauso sehe ich es auch!

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Du durftest im Ausland Vereinsfußball spielen?
    Sowas finde ich richtig toll!
    ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer